1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Juni 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Und nur weil es dich nicht interessiert soll sky es sich sparen? Wieso spart sky Syncronkosten wenn es später in Deutsch läuft? Erklär mir das mal. Wach mal auf aus deiner Welt. PayTV lebt von kleinen Interessengruppen.
     
  2. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Wenn es dich nicht interessiert, dann gucke es dir halt nicht an und wenn Sky deinen Ansprüchen nicht genügt, dann kündige halt.
    Ich bin sehr froh über die schnelle Ausstrahlung von neuen Produktionen. Für mich hat das etwas mit Qualität zu tun.
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Doch, deutsche Untertitel sind eben doch ein großer Aufwand! Da muss eben auch erstmal einer den Originaltext übersetzen.

    Was Sky hier anbietet ist eine Möglichkeit, eine neue Serie so schnell wie möglich bei uns zu zeigen. Wer das nicht nutzen will, braucht es nicht zu tun und kann auch einfach bis Herbst warten. Dann gibt es das ja auch mit deutscher Synchro. Es wird niemandem was weggenommen. Stattdessen wird Leuten, die es nutzen wollen (und können), eine schnellere Alternative angeboten.
     
  4. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Was bist Du denn für ein Clown?

    Ich finde es schon einfacher Serien im Originalton zu verstehen, wenn englische Untertitel dabei sind. Leider ist mein Englisch nicht so perfekt, dass es auch ohne gut geht.

    Außerdem sollten diese optional einblendbar sein können. Wo ist da das Problem für Dich?
     
  5. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Geht mir ähnlich. Serien wie Dexter oder Friends kann ich auch ohne UT einigermaßen verstehen - aber z. B. bei House oder The Glades brauch ich auch im Englischen die Untertitel. Meine Erfahrung der englischen Sprache reicht nicht aus, um bei bestimmten Akzenten oder wenn sehr schnell gesprochen wird, alles korrekt wahrzunehmen.

    Perfekt wäre natürlich, wenn Sendungen zeitnah auf Sky liefen und wahlweise der englische oder deutsche UT gewählt werden könnte. Nur wer macht die Übersetzung? Vielleicht sollte Sky mit SUBCENTRAL zusammenarbeiten - für die meisten Serien gibt es dort sehr fixe Leute, die sich über ein Zubrot sicher nicht beschweren würden.
     
  6. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Dexter ist im OT eigentlich einfach zu verstehen, da immer klar gesprochen wird. Wie es bei House und The Glades ist, keine Ahnung.

    Na, so schlimm sind die Akzente nicht. Bei den Südstaaten kann es zu Problemen kommen.

    Aus: What do you think? wird: What do ya think?
     
  7. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    House ist ein schönes Beispiel, warum Synchro so viel kaputt macht...

    Mit der Synchro bekommt der Zuschauer überhaupt nicht mit, was für eine großartige schauspielerische Leistung Hugh Laurie etwa Folge für Folge abliefert. Der Mann ist Brite. Würde man ihn nur als House kennen, käme man aber nicht im Traum darauf, dass er aus dem UK und nicht von der Ostküste der USA kommt. Er spricht nämlich vollkommen Akzent-frei!
     
  8. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Der eine versteht alle amerikanischen und andere Halskrankheiten, der andere nicht.
    @tbusche: Dein Beispiel ist nun wirklich ein wenig zu schlicht. Mit fällt als Beispiel für schwer zu verstehendes Englisch Heath Ledger in Brokeback Mountain ein, der sich (durchaus der Rolle angemessen) durch den Film nuschelte.
    Ich selbst habe bei manchen Sachen keine Probleme, meist bevorzuge ich aber englische Untertitel, weshalb ich bei PayTV meist die deutsche Version schaue und nur mal wechsle, um eine Originalstimme zu testen oder bei einer auffälligen deutschen Formulierung nachzuhören, was denn da im Orignal gesagt wurde.

    Strotti
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2012
  9. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.646
    Zustimmungen:
    1.431
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Im Grunde bleibt der Stamm der Worte ja erhalten. Es werden halt nur nen paar Buchstaben verschluckt. Wow, that's hella interesting.
     
  10. sukoshi

    sukoshi Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Also ich finde den Ansatz sehr gut. Dass damals "Lost" und "Desperate Housewives" kurz nach der US-Ausstrahlung hier im O-Ton zu sehen waren, hat mich daran gehindert mein (damals noch Pemiere) Abo zu kündigen.

    Zu den Untertiteln: Ich kenne den Sky-Go Player (noch) nicht. Da aber fast alle Serien in den USA mit "closed captioning" (Untertitel für Hörgeschädigte) ausgestrahlt werden, gäbe es zumindest eine theoretische Möglichkeit auch hier englische Untertitel einzublenden. Wie gesagt, ich weiss nicht, ob der Sky-Player das im Kreuz hat.