1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Juni 2012.

  1. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Richtig, vor allem wenn mit starken Akzent gesprochen wird.
     
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Ich gucke fast nur Serien auf Englisch, weil Deutschland da echt wie in einer Wüste ist.
    Das einzige was am Anfang problematisch werden könnte, sind einzelne spezielle Begriffe aus der Studio-Nachrichtenwelt.
    Da wird man mal genauer hinhören müssen, aber was Akzente betrifft habe ich über die Jahre ein gutes Gehör entwickelt.
    Also meinetwegen können sie das auch direkt immer so bei Sky ausstrahlen.

    Gruß
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Die Sache ist die: Den US-Sendern ist es komplett egal, ob eine Serie im Ausland ankommt. Wenn sie im US-Markt keine guten Quoten bringt, wird sie abgesägt, ohne mit der Wimper zu zucken.

    Außerdem scheinst du wenig Ahnung von der Produktion von gerade neuen Serien zu haben. Die werden nicht sofort komplett durch produziert. Da gibt es manchmal eine Order von sechs Folgen oder 13 Folgen für die erste Staffel. Und wenn die Serie ankommt - auf dem US-Markt - dann werden mehr Folgen bestellt. Es kommt aber auch öfters mal vor, dass es eine Serie nach schon drei Folgen nicht mehr gibt.

    Insofern wäre dein Plan reine Zeit und Geldverschwendung.
     
  4. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Du schreibst ja öfter mal Mist, aber das war gerade ganz großer! :rolleyes:
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Dann müssten viele, die sich im deutschen TV "berieseln" lassen, wegen der Möglichkeit des Genuschels grundsätzlich den deutschen UT auch im deutschen Fernsehen mitlaufen lassen. Aber sich anschliessend über zu grosse Logos beschweren... :eek:
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Wieso, ich bin mir sicher, ich habe ihn verstanden. Es kam ja auch keine Antwort von seiner Seite. Und: habe ich DICH angesprochen??? :D
     
  7. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    @kimingo: Irgendwie scheinst Du ein richtiges Problem mit Deinen Ohren zu haben. Es nuschelt niemand im TV, weder auf Deutsch, noch auf Englisch.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Ich bin grundsätzlich dagegen, das Serien hier in Deutschland nur im Originalton laufen. Deswegen sage ich "Wehret den Anfängen." Auch die Meisten die Sky Go haben, möchte eine Serie in Deutsch sehen oder wenn es anders nicht geht, zumindest mit deutschen Untertiteln. Ich denke das ist wieder mal ein Versuch von Sky, mit der Hintertür, sich die Synchrokosten zu sparen. Ich finde das eine Unverschämtheit, das dem zahlenden Kunden zuzumuten. Zumindest deutsche Untertitel dürften nicht zuviel verlangt sein, für ein sich Premium-TV schimpfender Sender.
     
  9. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Kommt doch alles übersetzt. Ein bisschen später, aber von "nur im Originalton" kann keine Rede sein.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Sky kann sich das sparen, das man Serien im Originalton zeigt. Egal ob im linearen Fernsehen oder sonst wo. Das will kaum einer sehen und es interessiert auch keinen. Für mich ist das wieder ein halbherziger Versuch, sich die Synchrokosten zu sparen. Und so was ist eines sogenannten Premium-TV-Senders nicht würdig.