1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von kleeburger, 15. Juni 2012.

  1. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Kann ich aus meinem persönlichen Umfeld nicht bestätigen, da geht es in erster Linie wirklich nur darum Serien nicht erst Wochen oder Monate später(und dann auch noch zwangssynchronisiert) präsentiert zu bekommen. Nicht jeder der etwas aus dem Netz herunterlädt ist grundsätzlich ein Netzaktivist oder Poweruser, man wird auch mal älter ;)

    Wir schauen zum Beispiel "TBBT" oder "HIMYM" regelmäßig ca. eine Woche nach US-Ausstrahlung runtergeladen aus dem Netz weil es einfach keine andere Möglichkeit gibt die Serien zeitnah bei uns im Original anzuschauen. Und das werden wir auch weiterhin so machen sobald die Serien im Herbst weitergehen.
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Wenn Hollywood die illegalen Downloads bekämpfen möchte, dann ist eine Plattform wie Sky nun wahrlich der ungeeignetste Weg dieses zu tun. Dann braucht man ein Angebot im Netz, eine Art Spotify für TV Serien, damit wirds was, aber doch nicht eine Plattform wie Sky, wo man sich die Perlen mühsam zusammen suchen muß und ansonsten das Prinzip Wiedersehen macht Freude regiert.
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Sehe ich auch so. Etwas entsprechendes wie iTunes für Musik, fairer Preis, gute Verfügbarkeit, kein DRM. iTunes für Filme und Serien ist davon noch sehr weit entfernt, die Rechteindustrie sorgt mit viel Energie und großem Aufwand dafür, daß es auch weiterhin ein besseres illegales Angebot im Netz gibt.
     
  4. Terren

    Terren Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Weiß jemand ob der englische Direktstart dann auch mit 5.1 (bzw. originalton) kommt oder bekommen wir in englisch dann auch wie üblich eine Stereospur spendiert?
    Ich weiß nicht wie das z.b. bei Lost damals lief.
    Generell finde ich den Schritt aber super und werde das mit Sicherheit ansehen oder aufnehmen :)
     
  5. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Zwei Tage nach der US Ausstrahlung erst in guter Qualität (über Sky+), das dauert mir zu lange, da zieh ich mir doch lieber die Serie aus dem Internet.
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Niemand spricht davon dass Sky die Lösung sein soll, ich begrüße lediglich dass ich nun anscheinend über Sky teilweise die Möglichkeit bekommen werde auch ohne illegalen Download etwas sehr zeitnah zur US-Ausstrahlung im Original (und ohne vorher notwendige Synchro) sehen zu können.

    Wenn es andere legale Möglichkeiten gäbe diverse Inhalte zeitnah zur US-Ausstrahlung sehen zu können, egal über welche Plattform, würde ich das genauso begrüßen aber diese Tür bleibt nunmal weitestgehend zu für uns in D weil da größtenteils die TV Sender nicht mitspielen und ihre erworbenen Rechte für solche Verbreitungsmöglichkeiten liegenlassen bzw. es einfach noch keine Plattform dafür gibt.

    Außerdem hat man alternativ nichtmal die Möglichkeit legal auf die Inhalte in den USA und deren dort vorhandene Verbreitungswege zuzugreifen. Aus diesem Grund ist zwar eine Datenbank wie Spotify auch für Serien denkbar, würde dann aber wieder nicht für den deutschen Markt verfügbar sein da wir, was diese Dinge angeht, seit Jahren hinterherhängen. Da muss sich auch kein Contentanbieter beschweren wenn sich jmd. in D mangels Alternativen Inhalte aus dem Netz besorgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012
  7. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Finde ich klasse. Hoffe aber auf optionale Untertitel (gerne auch in English).
     
  8. thedesx

    thedesx Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2011
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 55" 4K
    Sony BDV-E380 5.1 3D
    Sky Pro+ UHD Receiver
    Sky Komplett HD
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Wenn englische Untertitel mitgeliefert werden bei Sky, dann würde ich wahrscheinlich auch das Angebot nutzen. Sonst warte ich lieber auf die deutsche Ausstrahlung :D
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Eigentlich müssten auch dt. Untertitel möglich sein. Per iTunes gab es die auch bei Lost einen Tag nach der Ausstrahlung in den USA.
     
  10. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: HBO-Serie zeitgleich zum US-Start auf Englisch

    Ich weiß nicht warum man nicht folgendes probiert.

    Den US - Start einer Serie so lange hinzuzögern bis die interessierten Länder mit ihrer Synchro fertig sind. Dann könnte weltweit die Serie zur gleiche Zeit anfangen und das, in deutsch, spanisch, französisch usw...
    und würde dabei den ilegalen download paroli bieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2012