1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Max (Programm)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von samlux, 27. Mai 2020.

1. infinity12

infinity12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Sofern du HBO Max über die Niederlande abonniert hast, brauchst du ab der Registrierung überhaupt keinen VPN oder SmartDNS mehr. Denn dank der EU-Portabilitätsverordnung kannst du als "Holländischer Urlauber" dauerhaft ohne Probleme streamen, als wärst du in Holland.

VPN brauchst du dann höchstens nur, wenn du mal den US-Katalog oder einen anderen haben möchtest. Das Umschalten und Laden des Katalogs anderer Länder dauert aber bei mir nach Aktivierung des ensprechenden VPN-Tunnels einige Minuten und ggf. Neustart der HBO App (AppleTV und FireTV Stick getestet).

Ohne VPN habe ich es auf folgenden Geräten gestestet:
    - AppleTV 4k (2021)
    - FireTV Stick 4k
    - LG Oled WebOS Fernseher

duke_z gefällt das.
  2. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Kann ich bei mir definitiv nicht bestätigen. Ich habe HBO Max mittels VPN über die Niederlande gebucht und ohne VPN habe ich keinen Zugriff auf deren Inhalte, weder am Mac/PC, noch am Handy. Am AppleTV braucht man zumindest für den App-Download VPN/DNS, ohne DNS im laufenden Betrieb habe ich es noch nicht getestet.

3. infinity12

infinity12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Das kann doch irgendwie nicht angehen. Im mydealz deal zu diesem Niederlande-Angebot melden nahezu alle, dass es bei denen ohne VPN auf allen Geräten geht. Ich selbst teile mit 2 weiteren Leuten den account und auf allen unseren Geräten läuft es ohne VPN vom ersten Tag an. Einige bei mydealz melden, dass es bei denen tatsächlich auch nicht ginge, aber irgendwie ist das doch seltsam, dass es bei den meisten läuft.

Wie hast du den Account erstellt? Und welches Szenario ist es genau, das bei dir nicht geht? Bei mir muss ich das Gerät neustarten oder zumindest die App komplett aus dem Speicher (per tastmanager) schließen, und dann manchmal ein paar minuten abwarten, damit die App ohne VPN läuft (und ab da dann auch völlig problemlos).

Beim ersten Login ohne VPN kommt zwar, dass der Service nicht in meinem Land verfügbar sei, aber ich darf mich trotzdem einloggen, und anschließend muss ich die app nochmal richtig schließen (auch per taskmanager) und dann neustarten. Danach kommt nie wieder diese Fehlermeldung. Und das läuft nun seit zwei Wochen so bei uns allen.

Andere melden, dass sie das schon seit Jahren ohne VPN am laufen haben, nachdem sie über Skandinavien (HBO Nordic) gebucht hatten.

4. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    mit dem NL HBO Account muss ich keinen VPN mehr davorschalten, läuft dementsprechend ohne auf der ATV

5. holymann1

holymann1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir nicht . Ohne Vpn geht garnichts . LG Holymann1

6. infinity12

infinity12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Also HBO selbst schreibt auf seinen Help-Seiten, dass es ohne VPN gehen muss, da sie sich an die EU-Portabilitätsverordnung halten:

Es wird vermutet, dass diejenigen, bei denen es nur mit VPN läuft, vielleicht nach Abschluss des Abos nicht probiert haben einmal über Holland zu streamen, bevor man den VPN abgeschaltet hat? Vielleicht ist dadurch die Zuordnung zu Holland nicht eindeutig? Aber egal wie... die müssen es eigentlich ohne VPN ermöglichen für "holländische Urlauber" das Streaming auch in Deutschland ohne VPN anzubieten.

Das Angebot läuft noch 2 Tage. Vielleicht mal deren Support mit dem "Problem" konfrontieren, dass man sich grade nicht in Holland aufhält, aber in einem anderen EU-Staat und dass man nicht drauf zugreifen kann. Die können das Problem vielleicht eingrenzen und beheben.

Aber mal Schritt für Schritt:

Was passiert bei den betroffenen, wenn sie ohne VPN ein Gerät völlig frisch anmelden? Also die App erstmals starten, nach einer Frischen Installation? und vorher alle Daten der App löschen, damit der Login völlig frisch erfolgen kann.

--> Bei mir kommt dann erstmal auf dem AppleTV ein Screen wo gemeint wird, der Dienst sei in dem Land nicht verfügbar. Aber es gibt trotzdem unter der Meldung einen Login-Bereich. Ich gebe die Zugangsdaten ein und bin eingeloggt. Sehe dann direkt, erneut die Meldung, dass der Dienst in diesem Land nicht verfügbar sei.
    Daraufhin schließe ich die App komplett (schmeiße sie auch aus dem Zwischenspeicher: Doppelclick auf den TV Button der AppleTV Fernbedienung und wische die HBO App dann nach oben weg, sodass sie komplett geschlossen ist).

Dann starte ich die App neu und kann ohne VPN mein Profil wählen und absolut problemfrei die App nutzen und Streamen.

7. SMan

SMan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auf meinem LG OLED funktioniert es mit der App auch ohne VPN.

8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab’s über Apple TV 4K drauf und hab’s damals in Spanien mit meinem iPad abonniert und zahl mit Apple-Guthaben das Abo. Läuft alles ohne Probleme und ohne VPN.

9. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    The Batman ist gelandet

dinandus gefällt das.
  10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Benjamin Ford gefällt das.