1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Max (Programm)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von samlux, 27. Mai 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich lasse alle meine US Streamer (bis auf Prime und Peacock) über ITunes verrechnen. Es ist einfacher so (auf jeden Fall für mich). Peacock wollte ich damals am ersten Tag und da ging es noch nicht via ITunes.
    Stimmt, die Abos sind etwas teurer, aber wie gesagt, ist mir lieber so.
    Ich war auch sehr zufrieden mit Carddelivery, aber Amazon ist mindestens genau so schnell (wenn nicht sogar noch schneller) und es fallen keine Gebühren an, wie bei Carddelivery
     
  2. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Serie "Sex and the City" hat ein HD-Remaster bekommen, dass ab sofort bei HBO Max verfügbar ist:



    NEW YORK—HBO’s “Sex and the City” has gotten a make-over, with a newly remastered HD version of the series starring Sarah Jessica Parker debuting on HBO Max as of Friday, Feb. 12.

    For the first time, “Sex and the City” will be available in 16:9 full frame aspect ratio, displaying the show in an extended frame for wide-screen viewing. The higher resolution also offers enhanced and richer color and additional depth not available in standard definition, WarnerMedia said.

    “Sex and the City,” which aired from 1998-2004, was shot on film and mastered in standard definition. WarnerMedia says that over the past year the film negatives for the series were scanned 4K to create HD masters.

    This upgrade comes ahead of the upcoming mini-series “And Just Like That …,” which reunites Sarah Jessica Parker, Kristin Davis and Cynthia Nixon as their iconic “Sex and the City” characters in the latest chapter of their lives. Production on “And Just Like That …” begins in New York this spring.

    Here is a trailer highlighting the newly remastered “Sex and the City”:

     
    Sabrina2001 und samlux gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    cool....dann wird sie hoffentlich auch demnächst auf BD erscheinen. "Sex and the City" und *True Blood* sowie *The Sopranos*, das waren noch Zeiten, da war HBO noch innovativ, kontrovers und abwechslungsreich.....heute sind die Produktionen oft beliebig austauschbar, eine wirklich gute HBO Serie habe ich schon ewig nicht mehr gesehen.
    Auf jeden Fall werde ich aber mal reinschauen, wie die Qualität so ist.
    Leider ist die Neuauflage für mich schon gestorben, denn "Sex and the City" ohne Samantha kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da hätte ich lieber auf Sarah Jessica Parker verzichtet :)
     
    Sabrina2001, Wambologe und Cap.T gefällt das.
  4. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wer sie noch nicht gesehen hat, schaut mal rein. Ich fand sie sehr unterhaltsam und von der Machart sehr interessant. Natürlich erfindet sie das Rad nicht neu, aber die 6 Folgen sind nie langweilig. Es kommt allerdings ein gewisses Deja-Vu auf, eine Mischung aus Alien (ohne Monster), The Thing (das sie ironischerweise auch schauen) und Shining, sowie "Mord im Orientexpress" :)
    Besonders der ständige Wechsel zwischen dänisch und englisch fand ich auch sehr innovativ, war mal was neues.
    Wer also kurzweilige sogar teilweise spannende Serienkost ohne grosse Ansprüche geniessen will, schaut mal rein....

    [​IMG]
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Selten war ich auf den Start einer Serie so gespannt wie auf "It's a sin". Gestern war es dann soweit und wir (unsere beiden Kids und mein Mann) haben sie uns gemeinsam angeschaut.
    Bereits während den ersten Folgen fühlte ich mich an die 80'er und frühen 90'er erinnert und mir wurde rasch klar, dass die Serie wohl für einige "unangenehme" Fragen sorgen würde und so kam es auch.
    Für unseren Sohn (16) und unsere Tochter (15) war vieles unverständlich und sorgte für Kopfschütteln und Erklärungsbedarf. Der anfängliche Umgang mit AIDS und die daraus resultierende Panik und Hilflosigkeit waren für sie komplettes Neuland.
    Auch das "ausschweifende" Leben von uns Schwulen wurde bisher selten in dieser drastischen Art und Weise geschildert.
    Für mich war es zeitweise starker Tobak, da mir mein Leben in den 80ern wie ein Spiegel vorgesetzt wurde. Mein aktiver Dienst in der freiwilligen AIDS Hilfe, die Sterbebegleitung und der Tod vieler vieler Freunde wurden mir wieder vor Augen geführt. Vieles davon hatte ich erfolgreich verdrängt und verarbeitet, aber gestern wurde es mir wieder in Erinnerung gerufen.
    *It's a sin* spiegelt alle Geschehnisse in einer oft schonungslosen Offenheit wieder. Es gibt nur wenige Momente zum Fremdschämen, aber viele, die einem die Tränen in die Augen treiben.
    Die Serie ist eine gelungene Zeitreise zurück in das Jahrzehnt, das die schwule Community (als es sie noch gab) für immer verändert hat. Mir kamen fast alle Namen der Menschen die ich durch AIDS verloren habe wieder ins Gedächtnis und ich hatte durchwegs ein Déja-Vu.
    Die beste Freundin, die einen immer begleitet hat, Freundeskreise die durch die Seuche dahin gerafft wurden...alles kam wieder hoch.
    Die grossartigen schauspielerischen Leistungen der Darsteller, sowie der hervorragende Soundtrack runden das Ganze ab.
    Es gibt einige gute Filme und Serien zum Thema, aber diese Achterbahn der Gefühle habe ich selten durchlebt.
    *It's a sin* ist es gelungen ein Jahrzehnt genau so zu beschreiben und darzustellen, wie wir es erlebt haben.

    Wie gesagt, sorgte die Serie auch bei uns für sehr viele Fragen. Unseren Kids wurde schonungslos und offen präsentiert, wie ihre Väter in jungen Jahren oft sorglos und exzessiv ihr Leben gelebt haben und die daraus resultierenden Konsequenzen zu spät erkannt haben.

    Selbst jetzt steckt mir der Schock noch in den Knochen und Gedanken schiessen mir durch den Kopf.

    Die Aussage unserer Tochter beschreibt das Ganze wohl sehr gut..."Ihr kommt mir vor wie die Sonnenblumenkinder oder die Hippies der 80er".
    Ich bin dankbar für diese Serie und das Gespräch und die Fragen die gestern dadurch geführt wurden.

    "La!"

    Hoffentlich startet die Serie auch bald in Deutschland (ich würde mir ARTE als Sender wünschen). @Eike unbedingt anschauen!!
    @Cap.T , hast du sie bereits gesehen??

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2021
    Cap.T und sebbe_bc gefällt das.
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Serie bei Sky aufschlägt, könnte ich sie mir auch angucken. ;)
     
    samlux gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    oder so (y) aber hoffentlich nicht bei den Privaten (obwohl es ja eine Channel 4 Produktion ist), aber ein Werbesender wäre in meinen Augen nicht die richtige Wahl für diese Serie.
     
  8. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    @samlux Mach Dir doch endlich mal einen Trakt-Account. (y) Wenn ich deine Post immer so lese, scheinen sich unsere Interessen ähnlich zu decken und ich bin wahnsinnig gespannt wie du einzelne Titel bewertest und welche Perlen du noch so auskramst. :p (Daneben kannst du, wie im anderen Post schon mal erwähnt, deine Collection tracken.)
     
    samlux gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich werde mich darum kümmern, ganz bestimmt!! (y)
     
    sebbe_bc gefällt das.
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    sagte ja bereits, dass es das beste ist was ich seit langem im Fernsehen gesehen habe. Natürlich liegt das auch daran, dass man Teile seines eigenen Lebens auf dem Bildschirm sieht. Es ist sehr, sehr emotional.
    Also es hier bei uns lief habe ich das ganze innerhalb von drei Tagen gesehen (entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten). Ich war am Ende gefährlich dehydriert. Hab geheult wie ein Schlosshund.
     
    samlux gefällt das.