1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Max (Programm)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von samlux, 27. Mai 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    "Sex and the City" bekommt ein Reboot... aber ohne Kim Cattrall?? Sie (Samantha) war für mich der Grund die Serie überhaupt zu schauen...schade, damit ist das Revival schon gestorben für mich....

    'Sex and the City' Revival Confirmed at HBO Max - Variety
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wonder Woman (1) ist jetzt auch in Dolby Vision & Dolby Atmos verfügbar. Vielleicht sind ja auch noch andere Titel heute dazu gekommen. :D
     
    samlux, Schnirps und Tom123 gefällt das.
  3. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    na hoffentlich kommen sie jetzt in die Gänge :)
     
  4. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für alle Science Fiction-Fans, welche die 90iger Jahre Serie "Bayblon 5" mögen: Seit heute ist eine HD-Version bei HBO Max verfügbar, an der die letzten sechs Jahre gearbeitet wurde. Die Realszene (ohne Computereffekte) wurde dabei von den Originalnegativen neu in 4K gescannt und daraus dann eine HD-Version erstellt. Reine Effektszenen oder Effektszenen die auch Realszenen enthalten wurde leider nicht neubearebeitet, sondern nur das SD-Material hochkonvertiert. Auch der Pilotfilm "The Gathering" von dem die originalen Elemente nicht mehr vorhanden sind, wurde nur hochkonvertiert. Nicht wundern, die Serie liegt jetzt im Format 4:3 vor, obwohl die DVDs damals 16:9 waren. Das liegt darin begründet, dass die Realszenen damals zwar alle auch in 16:9 gedreht wurden, die ganzen Computereffekte aber nur in 4:3 erstellt wurden. Für die DVDs wurde die 4:3-Szenen dann auf 16:9 aufgezoomt, was teils absolut beschis.... aussah. Die neue 4:3-Variante ist also definitv vorzuziehen.

    Hier ein Artikel auf dem auf das Remaster eingenangen wird:
    Quelle.
     
    Force und Tom123 gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    auch wenn es mich persönlich jetzt nich interessiert, freue ich mich für die Fans. Ich warte auf ein HD Upgrade von "V" (Original Serie).
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bisschen Off-Topic aber was soll. Die hab ich mir letztes Jahr auf Blu-Ray aus den USA gekauft. Wurde dort von Warner Brothers Archive in einer guten Version veröffentlicht. Die HD-Variante gibt es also zumindest schonmal.
     
    samlux gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    auf die Idee bei Amzon nach einer BD Veröffentlichung zu suchen, bin ich jetzt nicht gekommen. Hab nur bei ITunes nach digitalen Downloads gesucht. Aber danke für den Tipp...Hab mir die komplette Serie letzte Woche nochmal angeschaut und meine DVD's rausgekramt :)
     
    Cap.T gefällt das.
  8. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    V: The Original Miniseries Manufactured on Demand on WOW HD DE
    V: The Final Battle Manufactured on Demand, Full Frame, Amaray Case, 2 Pack on WOW HD DE
     
    samlux gefällt das.
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    danke @Cap.T , schau ich mir mal an
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273