1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Max (Programm)

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von samlux, 27. Mai 2020.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Richtig! Pure Spekulation! Es ist auch denkbar dass der Markt in Europa zu dem Zeitpunkt bereits aufgeteilt ist und es keinen Sinn mehr macht noch einen Dienst zu lancieren. Man darf ja nicht vergessen dass in Europa neben den US Anbietern auch lokale Medienunternehmen agieren und eine Kooperation u.U. mehr ökonomischen Sinn macht.

Benjamin Ford und Redheat21 gefällt das.
  2. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich ist es reine Spekulation, aber auch das gehört diskutiert :). Bisher gibt es in Deutschland und europaweit, soviel ich weiss, 3 grosse Player. Amazon, Netflix und Disney+. Alle anderen laufen doch eher unter ferner liefen (auch AppleTV+ und Sky). Lassen wir mal Amazon außen vor, da es ein Gesamtpaket ist, bleiben also nur noch Netflix und Disney. Also kann man noch nicht von Übersättigung reden. Klar gibt es noch die zubuchbaren Channels via Prime und AppleTV.
    Warum macht eine Kooperation mehr Sinn?? direkte Kundenbindung ist in meinen Augen auf Dauer wichtiger und erfolgreicher (Disney hat es vorgemacht...). HBO (und vielleicht auch Showtime) werden sich überlegen, ob man mit einem geringeren Abopreis mehr Einnahmen und Kunden generieren kann, als in einem Gesamtpaket bei Sky, das teurer ist und die Leute eher davon abhält ein Abo abzuschließen.
    Aber wie gesagt, Spekulation, warten wir ab....

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  4. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    William Jackson Harper, bekannt aus "The Good Place" wird der Hauptdarsteller in der zweiten Staffel von "Love Life" sein. In "The Good Place" war er großartig, insofern, bin ich persönlich sehr zufrieden, mit ihm als neuen Hauptdarsteller.

Quelle.

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    mir wäre ehrlich gesagt, 4K und Dolby Atmos lieber :) aber für die Amazon Kunden freut es mich!! Und HBO wird dadurch wohl einen gehörigen Popularitätsschwung erleben...jetzt fehlt doch nur noch Roku, oder??

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2020
  7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Genau, vorrangig Roku. Wenn man es genau nehmen möchte liegt eine Bestätigung für die PS5 auch noch aus. Aber Roku ist da aktuell schon der größte Batzen.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich gehe mal von aus, dass man sich da auch bald einigen wird. Peacock ist ja auch seit kurzem über Roku zu empfangen.

9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Über Fire TV aber nicht.

10. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich meinte ja auch Roku :)