1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Fantasy-Serie "A Song of Fire and Ice"

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von dequer, 3. Februar 2007.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    Anzeige
    Hört sich doch nicht schlecht an, ist in Produktion. Premiere sollte sich die Recht im deutschsprachigen Raum sichern!


    US-Bezahlsender HBO hat die Rechte an den Fantasy-Romanen der Serie „A Song of Fire and Ice“ von Autor George R.R. Martin erworben.Geplant ist, aus den bislang vier durchschnittlich tausend Seiten starken Werken eine Dramaserie zu machen, wobei jede Staffel etwa die Handlung von einem der Romane erzählen soll. Als erstes wird „A Game of Thrones“ von 1996 adaptiert.

    Ähnlich wie bei „Herr der Ringe“ handelt es sich bei „A Song of Fire and Ice“ um ein geschichtliches Fantasy-Epos, bei dem jedoch die Magie und der Kampf zwischen Gut und Böse eher im Hintergrund stehen. Stattdessen konzentriert sich die Serie mehr auf seine vielschichtigen Figuren und die politischen Ränkespiele in den sieben Königreichen von Westros, in denen die Geschichte angesiedelt ist. Außerdem soll es deutlich mehr Sex und Gewalt geben als in den Werken von Tolkien.

    Geschrieben und produziert wird die Serie von David Benioff („Troja“, 2004; „Wolverine“, 2008) und D. B. Weiss („Halo“, 2008). Eine Episode wird Romanautor Martin, selbst ein früherer Fernsehautor (u.a. „The Twilight Zone“, „The Outer Limits“) und Co-Executive Producer des Projekts, allerdings selbst schreiben. Gedreht wird die Serie entweder in Europa oder in Neuseeland.

    Bis 2011 will Autor Martin das Epos mit sieben Bänden abschließen.



    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/hbo-mit-14470.html
     
  2. The Spectre

    The Spectre Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    81
    AW: HBO Fantasy-Serie "A Song of Fire and Ice"

    Hoffentlich wird die Verfilmung den Büchern gerecht. Wenn ja, dann: :D
     
  3. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
  4. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: HBO Fantasy-Serie "A Song of Fire and Ice"


    Und die hast du alle gesehen?:eek:
     
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: HBO Fantasy-Serie "A Song of Fire and Ice"

    Ich nehme mal an, dass du die Bücher gelesen hast. Worum geht es da genau?
     
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: HBO Fantasy-Serie "A Song of Fire and Ice"

    Hallihallo,

    von "The West Wing" mal einige Ausschnitte". Von "Oz" einige Trailer und von gelesen.

    Und "Curb your Enthusiasm" habe ich Season 1 bis 4 auf DVD. Leider ist mein Englisch nur Mittelmaß, daher verstehe ich einige Sachen bei "Curb" nicht, ist aber ´ne geniale Serie vom "Seinfeld"-Drehbuchautor!!
     
  7. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: HBO Fantasy-Serie "A Song of Fire and Ice"

    Ja, das hab ich auch mal geschrieben, dass Premiere eine oder zwei niveauvolle Comedy Premium Serien fehlen, aber das kommt bestimmt noch.
    Ich denke, dass Premiere sich auch die Rechte an "Dexter" sichern wird, eine knallharte Serie, die hierzulande im FreeTV sicherlich nie gezeigt werden wird.

    http://www.serienjunkies.de/dexter/
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: HBO Fantasy-Serie "A Song of Fire and Ice"

    klar ist für mich: als serie würde ich das bestimmt anschauen! lesen werd ich die bücher sicher nicht! das wäre eine Lebensaufgabe für mich :) viel zu viel:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Lied_von_Eis_und_Feuer

    im übrigen, wenn die serie erst gedreht werden muß, muß HBO aufpassen! die Fantasy-welle ist am abkühlen, hab ich den eindruck....
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2007
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    5.988
    AW: HBO Fantasy-Serie "A Song of Fire and Ice"


    Hört sich gut an. Hoffentlich wird auch mit großem Aufwand gedreht, und hoffentlich bekommen wir dann auch alle Staffeln, zw. werden dann auch alle Bücher verfilmt!
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: HBO Fantasy-Serie "A Song of Fire and Ice"

    nun, vom auwand her, ein Herr der ringe wird es nie werden! man hat es bei rom gesehen! hat alles toll ausgeschaut, aber gegen einen Kinofilm wie Gladiator hat eine tv-serie natürlich keine chance! aber egal, ist die serie gut, spielt das kaum eine rolle! ich hoffe doch das was gscheites draus wird und wir das bei premiere sehen dürfen! dafür zahlen wir ja.... :)
     

Diese Seite empfehlen