1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Deutschland geplant

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jamiro029, 20. Januar 2006.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: HBO Deutschland geplant

@ Kinofreak

ich zerfleische niemanden.... ich sehe das nur als reines pro und contra... nicht mehr und nicht weniger. Dein Favorit ist eben Premiere und meiner KD HOME

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

keine frage, HBO wäre ein werbegrund. das trifft aber halt auf alle zu, nicht nur auf easy-tv oder Kabel Home!

ich sehe einen vorteil bei premiere, da HBO hier auf einen schlag 3,4 Millionen abonnenten erreichen würde. auch darf man "Kontakte" die premiere über die jahre sicher aufgebaut hat, nicht einfach abtun, als seien diese unwichtig.... auch hoffe ich das premiere dazu gelernt hat und gerade nach den verlust der Buli-rechte sich nicht noch HBO durch die lappen gehen läßt...

all das heißt am ende natürlich nicht, das premiere das rennen machen wird.... das ist klar! ich hoff's halt.. ;)

3. Mark1972

Mark1972 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55C6700, Entertain Premium VDSL 25,
    MR303 , Speedport 724v
    Sky Welt/Film/Sport HD

Wieso ? Weil Du dann auch mal aktuelle Filme bei KDG zu sehen bekommst ?:D

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

hier in D kennt doch kaum wer HBO !

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wenn HBO nach deutschland kommt, wird sich das schon ändern ;)

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt ein einziges Argument, was gegen PREMIERE spricht - der Platzmangel.

Exklusivität, Konkurrenz - alles egal. Wenn HBO vom Start weg soviel Geld und Abonnenten bekommen will, wie es bei PREMIERE der Fall ist, dann schluckt man auch die "Kröte" Exklusivvertrag. Und da man wohl keine Filmpremieren zeigen will, ist man keine Konkurrenz zu PREMIERE, sondern eine Ergänzung.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

exclusivität heißt doch im falle premiere: man erreicht alle Pay-tv willigen Bundesbürger! entweder per sat oder kabel und das alles auf einer plattform! wo ist da der große nachteil?

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal abgesehen von den Rechten, HBO Deutschland und UK ist schon seit zwei Jahren geplant und mindestens dreimal aufgewärmt.

Um die Rechte würde ich mich nicht sorgen, Sender wie FX Network UK und ABC1 UK haben im Vorfeld schon gezeigt das man immer Nischen findet, die noch nicht belegt sind und das ist in UK schwieriger zu finden als in Deutschland, wobei es dort an US Serien auch wieder enger zugeht als noch vor zwei Jahren.

Ich meine FX Network hat Serien wie JAG, NCIS als Erstausstrahlung, jetzte noch Third Watch, NYPD Blue, The Wire etc., ab nächster Woche die Chapelle Show. Über kurz oder lang werden diese Sender dann auch erfolgreich, spätestens dann wenn sie noch ihre Eigenproduktionen dazu bekommen bei auslaufenden Verträgen mit jeweiligen TV Anstalten im betreffenden Land.

CableDX

9. jamiro029

jamiro029 Guest

Gegen Premiere spricht ein unsichers System(welches auch von KD leider verwendet wird) und natürlich auch Platzmangel, denn wenn Premiere noch mehr Sender startet leidet die Qualität der anderen Sender. Die Kabelgesellschaften werden wohl keine weiteren Freq. an Premiere abtreten wo sie selbst als Anbieter tätig sind. Es gibt einige die denken das die freie Freq vom Big Brotherkanal dann benutzbar wäre, aber Premiere hat bereits die Verlängerung für diesen Kanal beantragt, weil im Herbst die neue Staffel startet. KD hat noch ne Menge Freq. die frei wären für HBO Deutschland ;-)))

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Das hat Premiere noch nie gestört. ;)