1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO Deutschland geplant

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von jamiro029, 20. Januar 2006.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: HBO Deutschland geplant

genau, und das gleiche argument gilt für Premiere! auch premiere würde HBO gut stehen.... jetzt mehr den je, nach den verlust der buli-rechte...! hoffentlich gibts da bald konkretes zu lesen...

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich bin auf sat angewiesen, von daher wäre das für mich keine gute lösung .... ;)

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Also bitte, bei Arena sind einige ja auch nicht "zimperlich". Da wird schon was von technischen Problem geschrieben wenn 4 Techniker Unity Media verlassen. :D

Und überhaupt müsste Arena bald Pleite sein weil sie eh nix refinanzieren können. ;) :D

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre auch für mich eine sehr schlechte Lösung ! Aber vieleicht startet er ja auch bei Easy TV oder Arena( wenn die mehr Sender starten wollen ) :winken:

5. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaube, darüber wirst du dir keine Gedanken machen müssen. Ein großer Sender wie HBO wird wohl schon dafür sorgen, daß er sowohl über Kabel, als auch über Sat zu empfangen ist.

6. jamiro029

jamiro029 Guest

Sicherlich nicht hörig, aber als diese Sender Langzeitverträge mit Premiere eingenagen sind gab es nun mal keine anderen Plattformen, die Unterkanäle von Disney wollte zum Beispiel Premiere nicht obwwohl von Seiten Disney bereits 2000 das Angebot an Premiere gemacht wurde. Nun wo die 3 anderen Disney Sender die eigentlich zusammen gehören bei einem anderen Anbieter sind ist das Kofi ein Dorn im Auge
    Richtig die werden auch über Sat senden, aber hoffentlich nicht über Premiere. Wie bereits erwähnt wäre Easy.TV eine gute Lösung

Es geht mir nicht um die Plattform.... ich habe das Glück Kabel und Sat zu empfangen sondern es geht mir darum Premiere mal den Wind aus den Segel zu nehmen und die dahin zurückzuführen was sie eigentlich sind..... ein Dienstleistungsunternhemen. Premiere ist in letzter Zeit so grosskot*ig gewesen wie zum Beispiel Easy.TV als Looserprojekt zu bezeichnen oder einfach Anbieter den Zugang zur Plattformm zu verweigern obwohl sie den Zugang offen und ohne Kompromisse gewären mussen, das war damals schliesslig der Forderung der EU Kommision als die Fusion zwichen DF1 und Premiere gestattet wurde.

Und was ist nun? Kunden kommen sich vor wie Bittsteller und Premiere konnte die Kunden unter druck setzen.... entweder ihr singt das Premiere-Lied oder ihr könnt keine Buli sehen.

Ich bin kein Premiere Hasser, sonst wäre ich nicht schon 10 Jahre Abonennt, aber langsam geht Kofler mir mit seinem Deutschland schönstes Fernsehen gequarke aufn Zünder.
    Schauen wir uns mal Premiere win an und ich frage mich welcher Abonennt Kofler geschrieben hat so einen Sender zu starten..... AUf mehrfachen Kundenwunsch hieß es?
    Oder war es nur der Wunsch von Frau zu Salm? Lnagzeitfreundin von Cappucino und Geschäftsführerin von 9 Live Deutschlands erster Telefonbetr***sender

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2006
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

oder die Pro7 gruppe startet ein pay-tv angebot.. :) für mich wärs trotzdem von nachteil, da ich zb. für easy-tv nicht ausgerüstet bin. ich würde mir das programm von HBO genau anschauen und würde es sich lohnen, wäre wohl HBO der grund, mich mit easy-tv auseinander zu setzen!

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich will bloß nicht, das hier eine pro und contra diskussion um premiere entsteht, die haben wir ja zu genüge geführt! die kabel gesselschaften sind auch keine heiligen... es bringt uns einfach nichts und hier soll es ja um HBO gehen. natürlich kann man diskutierern, wo wird den der sender am ende landen. da gibt es argumente für diesen anbieter, für jenen... die eigene sympathie spielt ne rolle und ich hab premiere komplett per amazon gutschein! natürlich will ICH das HBO auf premiere läuft!! würde mich nichts zusätzlich kosten und wäre halt am einfachsten.... aber keiner von uns kanns beinflussen. noch dazu müssen wir abwarten was den HBO senden würde... alte kamellen die jeder schon kennt? oder auch serien die bisher nicht in deutschland gelaufen sind wie etwa OZ oder the wire! und was kommt sonst noch... welche filme? gibts auch HBO-dokus usw.! zerfleischen wir uns hier nicht gegenseitig!

9. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genau was ich vorhin gesagt habe, derjenige, der HBO bekommt, wird dadurch attraktiver, ob das nun die Kabelfirmen oder Premiere oder wer auch immer ist.

10. Johof

Johof Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere Win ist vielleicht nicht so ein schönes Beispiel, da er unverschlüsselt sendet und auch von Nicht-Abonnenten gesehen werden kann. Obwohl ich frage mich ehrlich gesagt auch, wer sich den ganzen Tag Pferderennen bzw. -wetten anschaut, das ist ja nicht gerade ein populärer Massensport.