1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2014.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Ist auch keine Konkurrenz für Sky, da es erst mal nur die USA betrifft, wie im Artikel erwähnt.

    Dafür müssen erst mal genug Filmkunden abspringen. Das muss dann nicht ubedingt daran liegen, dass es massig "doch so bequeme" VoD-Dienste gibt. Ich persönlich empfinde so etwas nicht unbedingt bequem. Ich persönlich finde die Sky+-Festplatte und Sky Anytime bequem, die ganz ohne Internet auskommen, das immer noch nicht ganz ausfallsicher ist.

    Wenn viele Filmkunden abspringen, dann eher, weil Sky die Filme nicht mehr würdig präsentiert. Stichwort "Orientierungshilfe". Es liegt dann ganz an Sky. Und selbst, wenn dem dann so wäre, dann sollten die VoD-Anbieter es tunlichst vermeiden, die Filme in irgendeiner Weise zu verunstalten.

    Das Potential von VoD wird hier sehr überschätzt, insbesondere dann, wenn man die Erwartungen sieht, die für den sehr kurzfristigen Zeitraum von 1 bis 2 Jahren gestellt werden.

    Ich glaube nicht, dass hier allzu viele Anbieter mit VoD glücklich werden.