1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2014.

  1. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    Anzeige
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Du kannst doch snap auch ohne Sky-Abo buchen. Und irgendwann wird sich auch hier in DE Amazon den US-Preisen nähern.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Der Markt ist Bewegung, aber das VoD "die Massen" in Deutschland erreicht glaube ich nicht.

    Grundsätzlich halte ich eine Konkurenz auf diesen Markt für einen Nachteil für den Kunden. Um wirklich alles zu sehen muß man seine Abos streuen und dann wird es teurer als früher.
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Sorry Eike, aber VoD ist die absolute Zukunft. Wenn nicht in einem oder zwei Jahren, in der Zukunft wird man kein normales Fernsehen mehr haben und auch keine BluRays mehr. Das wird noch etwas dauern, aber es kommt, da bin ich mir ganz sicher. Die Zukunft liegt im Internet.

    Und ohne Konkurrenz wird es dann halt eben nicht alles geben, denn ein Anbieter alleine wird nicht alle Rechte kaufen.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Der Sky-Spezialist aus Berlin hat gesprochen und wieder falsches Zeug verbreitet.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus


    Das wurde schon öfter gesagt. Bislang hat sich das nicht bewahrheitet.

    Tatsache ist das das Internet, obwohl noch bei weitem nicht alle Landesteile komod versorgt sind, seine Kapazitätsgrenzen hat.
    Lineares Fernsehen wird sich verändern, aber letztlich bleiben.
    Internet ist ein "Ergänzungsmittel".

    Und wie gesagt, sowohl VoD als auch Pay-TV bewegt keine Massen.
    Sicherlich muß Sky auch am VoD-markt mitmischen. Aber ein Kerngeschäft ist es mitnichten nicht.

    Ich selbst sehe im VoD für mich keine Vorteile.

    Um hochwertiges IPTV zu sehen braucht es hohe Geschwindigkeiten die nicht mal in jeder Stadt garantiert und flächendeckend zur Verfügung stehe und wenn kostet es auch Geld für den Verbraucher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Mag sein. Ich bin ja ein technikaffiner Zeitgenosse, habe auch eine schnelle Verbindung, kann mich aber mit VoD nicht so richtig anfreunden und schaue meine Sachen lieber über Aufnahmen aus meinem lokalen Netzwerk. Und das neudeutsch genannte "lineare" TV wird noch sehr lange die erste Geige spielen.

    Bzgl. Konkurrenz: Irgendwann wird hier ein gnadenloser Ausleseprozeß starten, bei dem letztendlich maximal zwei Big Player überleben. Und dann wird auch hier an der Preisschraube gedreht.
     
  7. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Sky Snap kann man so Abonnieren. Und ich weiß nicht eine Lebensversicherung muss man bei Sky auch nicht abschließen aber bei Amazon kann man auch nicht nur den Video Dienst abonnieren, man schließt zwangsweise auch ein Abo über Gratisversand + Kindle Leihbücherei ab also irgendwie kann man den Begriff "Sonderabo" auch für den Amazon Dienst gebrauchen denn man muss mehr abschließen wie man evtl. braucht.
     
  8. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Und nochmal, nicht ein einem oder zwei Jahren, längerfristig. Das Internet hat schon die Welt verändert und wird es nochmal tun.
     
  9. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Schlichtweg falsch, man kann Amazon Instant auch monatlich bezahlen ohne Versand mit monatlicher Kündigungsfrist.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: HBO-Deal: Amazon Prime Instant Video sticht Netflix aus

    Noe, muss man nicht. Man kann instant video auch als standalone abonnieren.

    Edit:br403 war schneller ;)