1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Oktober 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

    Yep. Der Artikel ist schon etwas aelter. Hab's damals gelesen und kenne das US-Pay TV selbst recht gut. Netflix sehe ich weniger als Bedrohung fuer HBO. Da sehe ich eher Schnittmengen mit Starz

    P.S.: Uebrigens rechnet man 2012 mit einem leichten Abonennten-Zuwachs
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2012
  2. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

    Sky hat und macht hier mMn einen wichtigen Schritt, die Kooperation ist mit anwachsender Beliebtheit für Serien der logischste Schritt.
    Was anspruchsvolle Serien angeht hat man sein Portfolio gut gerüstet.
    Aber mir fehlt da eindeutig ein Sender für Serien der weniger anspruchsvoll ist.
    Eine kooperation mit the CW und ABC wäre nett, um Serien wie : 90210, Arrow, Brothers and Sisters, Desperate Housewifes, Eine himmlische Familie, Emilly Owens M.D., Everwood, Prom Queen, Revenge, The L.A. Complex, The O.C., One tree hill, Smallville, Vampire Diaries, The wonder years usw. ins heimische Paytv in HD ohne Sendelogo, ohne Werbeunterbrechung und mit o-ton zu holen und das wichtigste zuverlässig und konstant.
    Im Moment sieht es so aus das ich mir mit ein paar Kumpels einen VPN leisten muss um diese Serien über die jeweiligen Homepages in den USA gucken zu können.
    Wenn Sky sich weiter als Trend Entertainment in Deutschland festigen will, werden sie um viele dieser Serien nicht rumkommen.
    Ich gucke manche Serien selber sehr gerne, aber viel wichtiger ist ich bin auch Vater und habe damals auf drängen meiner Kids, den Disney Channel und Animax aboniert und bin dadurch überhaupt erst zu Sky.de gekommen.
    Habe auch für meine Frau und Tochter die DVDs von One tree hill, Everwood und the o.c. gekauft.
    Weil bei uns keine Privaten einprogrammiert sind (ist ne Prinzipsache von mir) muss ich meine Familie natürlich anderweitig auf dem neusten Stand halten.:D
    Jedenfalls ist die Zielgruppe 12 - ? sehr wichtig und damit auch Teenyserien.

    Edit : Gäbe es so einen Sender und Sky würde zur richtigen Zeit Werbung auf Viva oder RTL während DSDS oder so schalten, gäbe es einen Erdrutsch auf Sky.
    Meine Tochter und ihre Freundin meinten eben das sie freiwillig auf 5€ ihres Taschengeldes verzichten würden um den Kanal auch eventuell extra zu abonnieren.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HBO-Chefs: "Sky tickt ähnlich wie wir"

    Sage ich ja schon lange und deine Aufzählungen würden gar fast den von dir und mir "Gewünschten" Kanal überfordern in der Masse des Contentangebots. Damit ist bewiesen, dass ein sky1 für das Weltpaket bestens befüllt werden kann.

    sky setzt bisher zu sehr auf seine Premiumpakete, was ja auch erstrebenswert ist, nur darf man das Weltpaket dabei nicht so vernachlässigen und daher gehört dort so ein sky-Welt-Sender hin, wo man die HS-Show und jede weitere kurzweilige Show auslagert und die restliche Zeit könnte man besten mit den genannten Serien füllen und man hätte mehr als genug Inhalt für so einen Sender.

    Aber die Kooperation für solche Serien-Kaliber in der Qualität von HBO, finde ich dass die Serien auf sky ATLANTIC HD doch gut aufgehoben sind und in ein Premium-Paket gehören.

    Auf dem sky1HD könnten dann wirklich noch regionale/lokale Produktionen versendet werden aus dem deutschsprachigen und/oder europäischen Raum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012