1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV vs. Fire TV Stick

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von moecki, 27. Januar 2018.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In der ZDF App hat man auch Livestream. Zumindest seit dem Update der App
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht die gleichen LiveStreams! (z.B. Sportübertragungen die ungleich vom normalen ZDF Kanal übertragen werden).
     
  3. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe ich auch gesehen. Ruckler in der App, im HbbTV nicht, vermutlich 50 Fps bei HbbTV.
    Hier ein Link mit der selben Feststellung.
    Beitrag #1959:
    Gelöst: AW: Diskussionsthread zum MagentaTV Stick – Seite 392 | Telekom hilft Community
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2020
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der FireTV Stick kann kein 50Hz Modus und daher ruckelt es. (HbbTV läuft darüber ja generell nicht)
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erzähl doch nicht immer wieder den selben Stuss. Natürlich kann der Fire TV Stick 50Hz, ja sogar 60Hz.
     
    Hagast gefällt das.
  6. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich bestätigen. Ist auch auf Shield TV und Magenta TV Stick bei 50 Hz genau so, ZDF App ruckelt auf allen Geräten bei mir, außer HbbTV.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was nutzen die 60 Hz?! Wenn die Quelle 50Hz ist. Die beherrscht der Stick aber nun mal nicht!
    Wahrscheinlich hast Du einen LCD der irgendwelche Zwischenbilder erzeugt und alles glat bügelt, dann siehst Du das sicher nicht.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.677
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich kann der Stick auch 50 Hz. Er lässt sich verschieden einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2020
  9. Hagast

    Hagast Silber Member

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. yagiantenne

    yagiantenne Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 55 TY82 OLED, Panasonic DP-424EG
    Ich nutze WLAN nur an Geräten, an denen es nicht anders geht. TV, BlueRayPlayer, MediaServer und auch fire TV-Stick 4K sind alle an LAN angeschlossen. Trotzden hatte ich auch mal Ruckler festgestellt. Das Problem waren die 4 LAN-Kabel, welche alle 3m lang hinter dem Media-Rack nebeneinander parallel lagen. Nachden ich die CAT.5-Kabel gegen CAT.6 ausgetauscht hatte, waren die Ruckler Geschichte.