1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hbbTV trotz Sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Kathy3006, 2. September 2016.

Schlagworte:
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    genauso wie eine Steckdose. ein Signal geht rein und wird auf zwei Geräte verteilt.

    Die zweigeräte Verstärker sind wegen der viel zu hohen Verstärkung eher ungeeignet wenn man die Geräte direkt betreiben will.
    Die Geräte von Hama sind so schlecht geschirmt das es bei bestimmten Frequenzen (113-137Mhz) keinen Empfang mehr gibt!
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Da lösche ich gleichmal den Link zu den Hama. Wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.
     
  3. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Als nun (fast) Ex-Kunde von Sky, der aufgrund des komischen Sky+Pro kein HbbTV empfangen konnte, muß ich hier mal sagen, wie froh ich bin dass es nun geht und welch eine coole Sache das eigentlich ist! Habe eben wieder in den Mediatheken der ÖR gestöbert und da ist soviel interessantes Material dabei, das mir vorher alles verborgen war. Auch die Bedienbarkeit ist imho exzellent. HbbTV ist einfach eine tolle Sache!
     
    Sky Beobachter gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja das hättest Du ja auch vorher schon nutzen können, nur nicht mit dem Sky Receiver. ;)
     
    seifuser gefällt das.
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ja, anders verkabeln, aber darauf hatte ich keine Lust. Ich wollte nur dieses eine Kabel. Außerdem hatte ich bis dahin HbbTV noch nie auprobiert, wußte also nicht was ich verpasse! Finde es einfach nur unverständlich warum der Receiver das nicht kann.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Bewusste Entscheidung von Sky, dass Sky Kunden möglichst nur Sky Dienste nutzen.
    Anderes Pay-TV und fremdes On Demand wird auch verhindert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, man versucht unbedingt das die Leute nicht von anderen Angeboten abgelenkt werden.
     
  8. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich verstehe das Problem hier nicht.
    Was hat denn der Sky-Reciever mit HbbTV zu tun?
    HbbTV läuft doch über den Webzugang (also hier WLAN) und nicht übers Kabel.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eine ganze Menge, der unterstützt das nicht!
    die Links kommen über DVB die Daten über Internet.
     
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, ja sorry, Sky hab ich nicht.
    Nur "normales" dig. Kabel-TV.
    Und mein Fernseher ist schon alleine HbbTV-fähig.