1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hbbtv satreceiver kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von ulrich379, 23. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: hbbtv satreceiver kaufempfehlung

    @btt2378 : In welchen MM in Berlin steht denn das Teil herum oder kann man die Box auch wo anders testen ?
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: hbbtv satreceiver kaufempfehlung

    Das HD Kino was du gesehen hast muß die Kinovorschau gewesen sein da das HD Kino laut VW erst mitte September auf dieser Box zur Verfügung steht .
    Was das freie Browsen unFlash betrifft kannst du hier nachlesen :

    Ist mit dem Webbrowser freies Surfen möglich?
    JaNein, freies Surfen ist mit VideoWeb TV nur eingeschränkt möglich. Die Browser App von VideoWeb TV ist nicht mit einem normalen PC zu vergleichen.

    Unterschiede kann es in folgenden Bereichen geben:

    • VideoWeb TV hat nicht dieselbe Rechenleistung wie ein PC, Webseiten werden daher langsamer dargestellt.
    • VideoWeb TV hat nicht alle Plug-Ins/Erweiterungen eines PC-Browsers, daher können manche Inhalte nicht richtig/komplett dargestellt werden.
    • Der PC ist mit Maus und Tastatur bedienbar, VideoWeb TV wird mit der Fernbedienung gesteuert. Daher kann es manchmal umständlicher sein, durch die Webseiten zu navigieren.
    Kann ich mit VideoWeb TV auch Flash-Inhalte (Flash-Plugin) auf den Webseiten abspielen?
    Nein, ist es nicht möglich, Flash-Inhalte auf Internetseiten mit VideoWeb TV abzuspielen.


    Kann ich WebSeiten die LiveTV oder VideoStreams enthalten anzeigen?/p>
    Nein. Mit dem VideoWeb WebBrowser können Sie Webseiten anzeigen. Aber auf Grund der Fehlenden Plug-Ins ist VideoWeb TV nicht in der Lage jeden INterstream richtig anzuzeigen.

    Quelle : VideoWeb
     
  3. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hbbtv satreceiver kaufempfehlung

    Ach ja, da die Box keinen Tuner hat, sind wie erwähnt, die HbbTV Mediatheken übers VideoWeb Portal als einfache Links zu erreichen.

    Aber marketingtechnisch das Ganze als Apps mit Installation und Deinstallation zu machen ist natürlich auch etwas Augenwischerei. Aber nicht wirklich schlimm, klappern gehört halt auch irgendwie zum Geschäft. Technisch ist es aber nur eine URL mit Icon, welches dort dann "installiert" wird.
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hbbtv satreceiver kaufempfehlung

    eviado one
    - Twin HD Tuner mit sehr gutem Bild :)
    - eigenes eviado-Webportal ( CE-HTML )
    - TV-App-Portal mit diversen Apps: z.B. Bild-App, Die Welt-App, Kicker-App, i-concerts-App, Q-Tom-App, Sevenload-App, MyVideo-App, Lieferservice-App, Tagesschau-App, Wetter-App, ...
    - freier Internetzugang ( mit virtuellem Bildschirm-Keyboard )
    - integrierter Opera Browser
    - LAN / WLAN
    - HbbTV, Mediatheken, Red Botton Funktion, Videotext 2.0
    - 3x USB und 1x eSATA
    - Personal TV (watchmi) mit Empfehlungsmaschine für persönliche Kanäle
    - Betriebssystem: LINUX
    - STi 7105 Chip / SDRAM: bis 512Mbyte / eviado-dual-flash-concept 512MB
    - ausführlicher EPG (Rich-Content-Guide) mit kostenlosen Inhalten und Empfehlungen der "TV Digital" :p
     
  5. Markus-ol

    Markus-ol Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hbbtv satreceiver kaufempfehlung

    Ich habe den Clarketech ET9000. Das HbbTV Plugin ist gerade als Vorab-Version rausgekommen (Final folgt noch). Könnt Ihr ja mal im Auge behalten.
     
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hbbtv satreceiver kaufempfehlung

    Ich habe auf Twitter gesehen, dass die Dreambox wohl bald auch HbbTV können soll. Es geht also voran.

    Aus Interesse, der Red Button schlägt bei RTL fehl, oder? Das ist leider normal... manche Receiver scheinen auch Probleme bei ProSieben zu haben. Das ist vom Sender gesteuert und hat nichts mit dem Gerät zu tun.

    Wie funktioniert das Plugin? Ist ja noch Beta und daher wird sicherlich nicht alles sofort laufen.
     
  7. Gomes

    Gomes Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2011
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hbbtv satreceiver kaufempfehlung

    Also die Inverto Volksbox kann ich durchaus empfehlen, nutze diese selbst seit einigerZeit und habe keinerlei Probleme. HbbTV funktioniert tadellos.
    Allerdings hat die hier verlinkte soweit ich weiß keinen freien Web Browser, den sollte nur die bessere WebEdition haben.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: hbbtv satreceiver kaufempfehlung

    @ Purzel 360
    in der Liste ist fast nur HD+ und CI+ Gängelschrott zu finden, keine Empfehlung!

    Jetzt kommen langsam die guten Hersteller mit HbbTV in freien Receivern,
    mit genormter CI 1.1 Schnittstelle und AllCam Karten-Slot :D

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...larke-tech-et9000-twin-e2-21.html#post4997609 / Xtrend ET 9000 / ET 9100 mit HbbTV (400 € mit 1 TB HDD),
    siehe auch Beitrag #286 im genannten Thread :LOL:

    Es gibt auch eine HbbTV FW-Version von ich liebe tv für den EDISION Argus Pingulux (nur 110 €) :cool:.

    Mal sehen, ob VU+ und Dream-Multimedia dann noch folgen :) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2011
  9. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hbbtv satreceiver kaufempfehlung

    Das stimmt aber sie sind derzeit auch noch am Anfang. Beim Clarke ET 9x00 gibt es bisher nur zwei Beta-Versionen.

    Aber immerhin tut sich dort auch endlich was.
     
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: hbbtv satreceiver kaufempfehlung

    Den eviado one gibt es schon länger am Markt, war einer der ersten Hybridhersteller. Der wird bisher mit 2x CI ausgeliefert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.