1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbtv Probleme bei allen Sendern der ProSieben/Sat1 Gruppe

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von jack.x, 21. März 2022.

  1. jack.x

    jack.x Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    ich habe seit einigen Tagen, bei allen Sendern der ProSieben/Sat1 Gruppe, ein Problem.
    Mein ca.12 Jahre alter LG SmartTV hängt sich seit einigen Tagen regelrecht auf, schon wenn ich nur auf einen dieser Kanäle umschalte. Zunächst kann ich kurz das aktuelle Programm sehen, doch nach 5-10 Sekunden (wenn normalerweise der Red button angezeigt wird), wird der Bildschirm schwarz, der Ton ist weg und ich kann noch nicht einmal mehr zu einem anderen Kanal umschalten. Eine Fehlermeldung wird dann angezeigt, sinngemäß: Während des Streaming kann der Kanal nicht gewechselt werden. Wenn ich hbbtv deaktiviere funktioniert der Emfang des aktuellen Programms ohne Probleme, ebenso wenn ich das LAN Kabel ziehe.
    Ich habe natürlich nichts verändert. Ob der SmartTV kürzlich einen Update gefahren hat kann ich nicht einmal sagen. Zumindest ist er auf dem neusten Softwarestand.
    hbbtv funktioniert für alle anderen Sender einwandfrei. Ich benutze z.B. regelmäßig die ARD, ZDF Mediatheken.
    Was ist da los? Wie kann ich das beheben?
    Gruß Jack.X