1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV mit TV und externen Receiver

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von dl8wrg, 10. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dl8wrg

    dl8wrg Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Philips 9664 mit NetTV und Receiver Kathrein UFS902.
    Über WLAN kann ich mit dem 9664 ins Internet gehen und auch u.a. die Mediathek von ARD und ZDF aufrufen. ZDF ist ok . Bei ARD wird ein flash player verlangt.
    Nun wollte ich es über HbbTV anm 9664 versuchen.
    Ist der Gedankengang richtig, wenn ich sage HbbTV geht mit dem 9664 nur , wenn auch der Receiver intern ist?. Es würde auch keinen Sinn machen, wenn der externe Receiver HbbTV-tauglich wäre, weil dieser wiederum kein WLAN hat ?
    Heisst das, bei einem externen Receiver müßte dieser dann HbbTv-tauglich und WLAN/LAN enthalten?
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HbbTV mit TV und externen Receiver

    Wenn dein Receiver HBBTV tauglich ist mußt du ihn auch an das Netzwerk anschließen ,wie auch immer . Wenn dein Philips kein HBBTV kann muß es deine SETTOPBOX können ansonsten wird das nix. Wenn dein TV einen Browser hat kannst du es einmal über hbbig.com versuchen ,dort gibr es ine schöne Sammlung .
     
  3. dl8wrg

    dl8wrg Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HbbTV mit TV und externen Receiver

    Danke für die Antwort.
    HbbTV am Philips nützt mir , wenn ich über Kathrein empfange nichts, weil er über HDMI-Kabel nur als Display funktioniert
     
  4. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HbbTV mit TV und externen Receiver

    Für Dich ist dann Purzels Vorschlag im letzten Satz perfekt. Die meisten Apps sind so auch auf dem Philips nutzbar. Du verlierst nur beim Zappen das Einblenden des roten Knopfs sondern muss die Angebote explizit ansurfen.

    Und ja, jedes HbbTV fähiges Gerät hat einen LAN oder auch WLAN Anschluss.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.