1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2013.

  1. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

    Ich nutze das am TV nur noch und den alten Text krame ich nur noch ganz selten vor .
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

    Ich schaue schon ab und an etwas aus den Mediatheken der Öffis. Bei den Privaten schaue ich nicht weil es weder mit meiner Dreambox noch mit dem LG TV geht. Ein zusätzliches Gerät oder gar HD+ Replay kaufen kommt absolut nicht in Frage.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

    Auf meiner Fernbedienung kann man mit den "Programm plus/-minus-Tasten" durch die Videotextseiten springen.
    Das klappt aber beim neuen digitalen Videotext nicht.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

    Und wie greifst du dann am Fernseher auf die Mediatheken zu?
    Über die rote HbbTV-Taste geht das doch viel schneller, als über den integrierten Internetbrowser erst die Mediathek aufzurufen.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

    Ich greife gar nicht drauf zu, mich interessiert das nicht. Weder im Web noch auf dem TV.
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

    Genauso ist es. Ich nutze HbbTV sehr oft bei arte wenn ich dort was verpasst habe.
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

    Das versteht sich ja eh von selbst da es ja gar nicht erst funktioniert.

    Ergo

    Die Privaten bremsen HbbTV aus weil das Angebot geringer ist ;)
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

    Eigentlich bremmst sich nur die RTL Gruppe aus. Das HbbTV Angebot von Pro7Sat. 1 ist frei verfügbar. Übrigens auch von RTL II.

    Und was HDTV angeht. Es gibt genug frei empfangbare Sender. Das mach ich nicht an RTL und Co. aus.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

    Das HbbTV von Prosieben SAT1 kann ich problemlos empfangen. Aber das von RTL2 war mal kurzzeitig verfügbar, seit dem nicht mehr mit meinem Samsung SmartTV
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HbbTV-Konsortium will die Verbreitung des Standards vorantreiben

    Das scheint aber nur über DVB-T so zu sein. Über Sat und Kabel geht das HbbTV Angebot von RTL II problemlos. Auch mit Samsung TV.

    Aber in Zukunft ist ja, was die Sender der RTL Gruppe angeht, sowieso Schluss mit DVB-T.