1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hbbtv icon ????

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von erdal73, 7. Mai 2013.

  1. erdal73

    erdal73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    habe jetzt auch mal denn versuch gestartet 2.0 auf meine dm 800se zu installieren,step by step bin ich auch schon soweit das alles läuft,mir nervt es nur wenn ich z.b. auf ard bin das hbbtv nicht von alleine erscheint...muss immer umständlich über blauer taste usw. aktivieren,muss ich da noch was runter laden oder es irgendwie im menü einstellen das das rote button sich aktiviert usw. ????
     
  2. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: hbbtv icon ????

    Jo, das musst du wohl. Für die kleinen Boxen ist HBBTV im Prinzip nicht wirklich gedacht, die SquashFS Sache ist die Notlösung seitens DMM gewesen, daß der Kram in den Flash passt. Dadurch wirds aber auch unerträglich langsam.

    Also, du musst in /etc/enigma2/settings "config.misc.rcused=0" eintragen. Dazu muss E2 aber vorher per Telnet mittels init4 gekillt und nach der Änderung per init3 gestartet werden.
    Dadurch hast du die hbbtv Anzeige im Skin aber auch ein falsches Fernbedienungsbildchen auf der HELP Taste... drauf geschissen. :)

    Anschließend nimmst du ein Plugin z.b. Multiquickbutton od. per GP3->Quickbutton und legst dir HBBTV auf Rot od. fummelst händisch in der /usr/share/enigma2/keymap.xml rum.

    Und damit HBBTV gut läuft, müssen die SquashFS Pakete entpackt werden, hierzu liest du dich am Besten etwas in Squeezout ein:
    SqueezeOut: DM800se und DM500 HD tunen » Dreambox-Blog » DM500 HD, DM800se, Flash-Erweiterung, SquashFS
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2013
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.333
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: hbbtv icon ????

    Zum Editieren der Settingsdatei musst du einen linuxfähigen Editor wie z.B. Notepad++ benutzen.
     

Diese Seite empfehlen