1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV hat sich etabliert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2015.

  1. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Anzeige
    AW: HbbTV hat sich etabliert

    Und sowas hat dann jeder Sender, oder nur bestimmte ?
    Bin auf dem Gebiet komplett neu.

    Was kann man sich darunter vorstellen ?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HbbTV hat sich etabliert

    Ausser Sky hat das fast jeder Sender. Die angebote selbst sind aber sehr unterschiedlich. das meiste bieten glaube ich immer noch die ÖR.
     
  3. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HbbTV hat sich etabliert

    Bdi den ÖR-Sendern ist es Standard und überwiegend nutzbar. Die Angebote der Privatsender kannst du nahezu vergessen.
    Stell dir die Mediathek im HbbTV etwa so vor, als hättest du einen PVR, der alle Sendungen der letzten 7 Tage aufgezeichnet hat (teilweise länger), wahlweise nach Ausstrahlungsdatum oder Genre oder Alphabetisch sortiert. Teilweise gibt es auch Zugriff auf einzelne Beiträge.
    Beispiel: Lust auf Extra 3? Kein Problem, N3 einschalten, rote Taste drücken, "Extra 3" suchen und schon läuft die Sendung. Meistens sogar flüssig.
    Wilsberg verpasst? Auch kein Problem, ist manchmal sogar schon vor der Ausstrahlung verfügbar.
    Zudem gibt es auch viele "Specials", die gar nicht im TV gezeigt werden.
     
  4. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.835
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: HbbTV hat sich etabliert

    Hm, da reichen mir die Mediatheken im Web, wenn ich es groß haben will die XBOX inkl. Browser.

    Für viele bestimmt ganz sinnvoll aber für mich.. naja, gucke ich mir mal im Betrieb an.

    Dankööööö
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HbbTV hat sich etabliert

    Das muss ich auch feststellen: das meistens es flüssig ist.
    Es kommt durchaus häufig vor, dass die Beträge trotz ausreichender Leitung hängenbleiben, sich nicht spulen lassen und dann wieder neu gestartet werden müssen. Vor allem im WDR ist das der Fall.- Sehr gut hingegen funzt die ZDFmediathek.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HbbTV hat sich etabliert

    Die Privaten verkaufen den Zugang zu ihrer Mediatheken für 5€/Monat über HD+ und damit haben sie sich technisch gesehen ja schon ausgeschlossen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2015
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HbbTV hat sich etabliert

    Zu den Privaten kann ich nichts sagen da ich sie nicht in meiner Senderliste drin habe.