1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV: Fast alle ARD-Sender ab sofort mit Replay-Funktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Leider nicht!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Leider nicht!
    Weder für den Nutzer noch für den Sender. (wenn man es dadurch nicht nutzen kann)
     
  3. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    1.210
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Bei meinem Samsung TV natürlich zur Zeit nicht.

    Mit Möglichkeit meinte ich, andere Wege wie ARD - App über fire tv oder über Android Shield TV.

    Da kann man viele Sendungen in der ARD bei live Fernsehen zurück Spulen.

    Problem hab ich bei der App das es sehr oft ruckelt. Könnte besser laufen.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also in der Entwicklung schon?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich weis jetzt nicht worauf Du hinaus willst?
    Wie gesagt die Funktion selbst ist ja wünschenswert, nur bringt sie dem Zuschauer ja nichts wenn er extra dafür einen neuen TV kaufen muss und das würde mich wenigstens 1400€ kosten um einen vergleichbaren TV zu haben. (aber der könnte dann auch kein 3D mehr)
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch. Ist doch super praktisch. Mit einem einzigen Knopfdruck die Sendung neu starten. Sonst müsste man erst die Mediathek aufrufen und die Sendung suchen
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vergiss es. Schon bei Einführung von Freenet Connect, als mein Sansung erst 1 Jahr alt war, kam kein Update auf Hbbtv 2.0

    Schade auch, dass die ARD so eine Standardantwort schickt. Denn nirgends erklärt sie darin, warum man nicht den gängigen älteren Hbbtv Standard für das Replay nutzt, so wie arte es schon lange macht
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder wie er es gerne hat. Ich nutze diese Funktion nicht.
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Antwort der ARD kann nicht (ganz) richtig sein! Sonst könnten wir es mit unserem älteren LG-TV nutzen, der ja wenigstens HbbTV 1.5 hat, weil freenet connect ja funktioniert.
     
  10. brid

    brid Guest

    Kannst du auf dem TV Internetseiten aufrufen? dann könnte ARD ruckelfrei über mediathekdirekt.de möglich sein.