1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV: Fast alle ARD-Sender ab sofort mit Replay-Funktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Richtig, und das funktioniert nur bei arte wenn man keine halbwegs aktuelle HbbTV Version nutzt. (welche da im VTi Image ist weis ich allerdings nicht, auf jedefall zu alt für die replay Funktion (außer bei arte).
     
  2. gejoba

    gejoba Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Bei meinem Android TV startet das Replay, nach ca. 10 Sekunden bricht das Video leider ab.
    Hat jemand das selbe Problem, bzw. ein Lösungsvorschlag?
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei „einem“ Andriod-TV kann das sein, muss aber nicht alle Android-TVs betreffen. Welches TV-Modell ist denn betroffen?
     
  4. gejoba

    gejoba Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich besitze das Modell von Philips 55PUS7394/12
     
  5. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    mein im Früher gekaufter Metz Planea Tv unterstützt die Replayfunktion einwandfrei. Manchmal ist es besser, sich für eine Marke zu entscheiden, die nicht nur maximal 1 Jahr Support anbietet.
    Bei Metz gibt es ca. alle 6 Monate ein Update mit Erweiterungen und Fehlerbehebungen.
    Da wird wohl die HBBTV Funktion mal auf den aktuellen Stand gebracht worden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
  6. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    Doch, mein Metz Fernseher, gekauft 2/2018 kann es.
     
  7. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    die funktionieren auf meinem Metz 2/2018 auch einwandfrei.
     
  8. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    doch, mein Metz von 2018 hat das Chassis 616. das wurde von 2016 bis Ende 2018 verbaut. Das werden also alle Metz ab mindestens 2016 können, da sie alle die selbe Softwareversion haben. Das heißt, das ein Fernseher, 2016 gekauft, heute noch mit Updates versorgt wird. Das gibt es wohl sonst bei keinem anderen Hersteller. Dafür zahle ich auch gerne mehr. Erst um die 2019 kam das nun aktuelle 618 Chassis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
  9. gejoba

    gejoba Neuling

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich besitze das Modell von Philips 55PUS7394/12
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.252
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, aber auch das hätte dann logischerweise nichts gebracht da man ja einen TV nicht nur 5 Jahre nutzt.
    Mein VU+ 4K Receiver ist übrigens nagelneu!
    Mag sein, nur gab es von Metz keine 55" Plasma TVs zu dem Zeitpunkt als ich meinen kaufte.

    Es geht aber auch darum das die replay Funktion mit der aller ersten HbbTV FW Version auch funktionieren würde wenn die Sender dies genutzt hätten, denn bei arte geht es ja schließlich seit Jahren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020