1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV: Fast alle ARD-Sender ab sofort mit Replay-Funktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2020.

  1. Jooge

    Jooge Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    "1.4.1"??? Das ist doch Blödsinn!
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    HbbTV 2.0.1 = ETSI-Versionsnummer 1.4.1. Kein Blödsinn.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Jooge

    Jooge Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    -
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2020
  4. Jooge

    Jooge Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    sorry doppelt
     
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, dann stimmt es ja wieder!
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Warum ist das für dich nicht vorstellbar? Die Replay-Funktion kann man ja nur während der laufenden Sendung nutzen und nicht mehr nach dem Ende der Sendung, weil da das Replay bereits die nachfolgende Sendung betrifft.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch wird sie, genau aus dem Grund weil sie eben nicht mit der Mediathek aufgerufen werden kann.
    Das hat aber nichts mit der replay Funktion zu tun. Denn dort werden nur die Filme angeboten die eh schon drin sind (zum Teil auch vor der TV ausstrahlung).
     
    Koelli gefällt das.
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich habe mich bisher nicht mit dem HbbTV Standard befasst. Mich intressiert was die ARD für diese Art der Realisierung bewogen hat. Gibt es dabei deutlich einfachre Entwicklungsmöglichkeiten, geht es um andere Features. Die Antworten seitens der ARD sind ja nur allgemein und da Du Dich ja mit HbbTV auskennst, kannst Du das wohl beantworten.
     
  9. Jooge

    Jooge Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    Jetzt schlägt plötzlich das ZDF mit der blauen Taste und einer Replay Funktion auf. Heißt hier: "Von vorne schauen". Informationen gibt es dazu null.
    Offensichtlich hat man sich hier aber für die ARTE-Technik entschieden. Denn auf meinen LG OLED aus 2017 wird das Feature angeboten und funktioniert ganz hervorragend. ARD nicht.
    Weiß jemand mehr dazu?
    Wird es das für alle Sendungen geben? Für alle ZDF Sender? Warum ZDF so und ARD nur für die 12% mit neustem HbbTV Standard.
    Ich finde es bemerkenswert, dass man als Beitragszahlen da so schlecht bzw. gar nicht informiert wird...
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Falsch, geht ab jetzt auch auf meiner Dreambox One, gerade getestet ;)

    [​IMG]

    Zitat: "- HBBTV:
    - fixed skipping forward/backward for DASH/HLS content (broken since migration to ServiceStream)
    - added support for replay function for "Das Erste" services
    (accessible via blue button ... hbbtv services ... replay)"

    git.opendreambox.org Git - enigma2.git/commit