1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV: Fast alle ARD-Sender ab sofort mit Replay-Funktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2020.

  1. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Anzeige
    Das habe ich mir auch gedacht. Ich weiß halt nicht genau welche Version drauf ist. In der Anleitung steht nur hbbtv.
     
  2. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Danke für den Tipp, müsste ich mal ausprobieren.
     
    brid gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gibt es dort aber nicht! Das geht nur über HbbTV.
    Da ist die aber nicht drin!
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.375
    Zustimmungen:
    6.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn eine Sendung auch nicht in der Mediathek drin ist (zum Beispiel Hollywood Filme), dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Replay Funktion während dieser Sendung angeboten wird
     
  5. brid

    brid Guest

  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Auf Kundenwunsch hin natürlich nicht beim innivativen Sky Q (y):whistle:
     
    deister7 und brid gefällt das.
  7. brid

    brid Guest

    horud gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213

    Wenn Du jetzt noch mit dem Hinweis auf arte und der dort genutzten, auch mit älteren HBBTV Versionen funktionsfähigen, Replay Funktion nachgefragt hättest, wüsste man vielleicht, was Sie dazu bewegt hat, die jetzige Lösung zu bevorzugen.
    Und ältere Geräte auszusperren.
     
  9. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Guten Abend, auf arte hatte ich hingewiesen. Darauf wurde nicht geantwortet.
     
  10. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    1.180
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Guten Abend, in der ARD App [fire tv und Shield TV] gibt es im Gegensatz zur App bei meinem Samsung TV das Menü live.

    Bei Samsung ist die abgespeckte Version identisch mit der App wie bei sky. Dort gibt es kein live TV.

    Man findt alle Sender mit deren live Programm im Menüpunkt live. Dort kann man auf der blauen Leiste zurück Spulen. Man muss sich halt den Anfang der angefangen Stelle suchen.

    Ist etwas aufwendig, aber es geht. Einschränkung ist, das nicht alle live Sendungen gezeigt werden. Hängt wohl von den Senderechten ab.

    Viele Sendungen sind aber verfügbar. Bei einzelnen Sender kann es auch vorkommen, das man nur eine halbe Stunde zurück Spulen kann.