1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Mr. Krabs, 21. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar

    Super RTL SD hat bei mir keine Kennung, da kommt erst garkein Red Button.
    Per Hbbig Portal ist Super RTL zwar gelistet, aber funktioniert nicht
     
  2. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar

    Bei KabelDeutschland ist immernoch nur RTL2 zu sehen..

    Aber über Hbbig funktioniert neuerdings neben n-tv auch Clipfish Music bei mir.. aber die restlichen RTL Sachen wie gewohnt nicht.
    (Samsung Smart TV)
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar

    Wie geht denn das bei Samsung? Was muß man machen, blicke nicht durch?
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar

    Eigentlich wie bei den anderen Sendern auch. Es erscheint der Red Button und fertig.
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar

    Was für ein Red Button? Wo erscheint dieser, wie, wann? Ich habe den Fernseher seit ein paar Tagen, verstehe nur Bahnhof. Mach doch mal Step by Step...
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar

    Wenn Sender Zusatzinfos mitschicken ( HBBTV sollte dein TV können ) erscheint in der Regel unten rechts in der Ecke für einige Sekunden der so genannte Red Button . Dann betätigst du auf deinen FB den roten Knopf und es öffnet sich im allgemeinen eine Startbar von der aus du mit hilfe der Pfeiltasten und OK dich weiter bewegen kannst .

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2013
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar

    Es kann sein das HbbTV erst im Fernseher eingeschaltet werden muss. So war es bei meinem LG. Einfach mal in Betriebsanleitung schauen oder die Menüs durchforsten.
     
  8. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar

    Menü -> System -> Datendienst -> aktivieren

    wenn es Dein Samsung unterstützt
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar


    Tja Leute, wenn ihr mir aber nicht sagt, daß vorher dieser Dienst überhaupt aktiviert werden muß, dann wird auch so ein "Red Button" nie erscheinen. Habe die Erklärung zufällig auf den Pro7-Text S.197 gefunden...:rolleyes:

    Also, für alle Anfänger, wie ich. Bei Samsungs erst mal:


    Menü>System>Datendienst>aktivieren


    Dann klappt es auch mit dem Nachbarn....:D


    Zum Thema. Was könnt ihr an HbbTV bei der RTL Gruppe so empfehlen? Und wie war das bisher? Erschien dieser Red Button nicht oder wie war das ganze gesperrt? :eek:
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HbbTV der RTL Gruppe nun auf allen Smart-TVs empfangbar


    Danke Leute, habe dies erst gesehen, als ich den Beitrag hier vor 2min geschrieben habe. Genau DAS war es !!!


    P.S. So antwortet man auf Anfängerfragen! Sollte aber klar sein..;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.