1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV bei a.tv

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Winterkönig, 21. April 2013.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    2.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Wie ich gerade beim rumschalten bemerkte hat nicht nur RTL 2 jetzt HbbTV, auch der Lokale TV Sender aus Augsburg hat HbbTV.

    Dort gibt es eine Mediathek wo man sich noch mal aktuelle Beiträge aus dem Programm ansehen kann.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    2.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: HbbTV bei a.tv

    Nicht nur a.tv aus Augsburg hat HbbTV über Satellit. Auch weitere Lokalsender haben inzwischen HbbTV über Sat.

    Das wären folgende Sender:

    - tvo (TV Oberfranken)
    - regio TV und TVA unter der Kennung "Ulm - Allgäu"
    -rfo (regional fernsehen Oberbayern)
    - TVA-OTV

    Und der Kanal Niederbayern
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HbbTV bei a.tv

    Fürs Kabel kann ich das für a.tv, tvo, TVA und Ulm Allgäu bestätigen regio TV und rfo haben dort keinen HbbTV
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    2.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: HbbTV bei a.tv

    Bei regio TV gibt es über Sat zwei varianten. Ein mal regio TVfür Baden-Würtenberg ohne HbbTV
    und einmal regioTV was sich mit TVA (Ulm Allgäu ) ein Kanal teilt. Dort ist, wie du bestätigst HbbTV.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    2.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: HbbTV bei a.tv

    Immer wenn ich bei den Lokalsendern HbbTV aktiviere und wieder deaktiviere hängt sich mein TV auf. Ist das wenn anders auch schon aufgefallen?
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Aktiv:
    AX Quadbox mit DVB-C/T2;
    Philips 32PFL8404H;
    div. DAB+-Empfänger;
    DigiCorder K2 (f. DVB-C- Hörfunk)

    Empfang:
    KMS-Kabel mit ca. 100 FTA-Programmen im Münchner 862MHz-Netz, Abos mit Conax (CV/KK);
    DAB+ : Oly/IRT/Ingolstadt;
    DVB-T2 Gaisberg (AT) Mux A+B;
    Sat: außer Betrieb

    Ausgemustert:
    Digit ISIO C;
    Digit mf4k;Digit HD8C;
    dbox1;
    Sky+-Box;
    Terratec Cinergy HTC HD XS;
    AW: HbbTV bei a.tv

    Also hier ist HbbTV bei der 24-Stunden RegioTV-Variante drauf. Und das sieht ganz nach der BaWü-Variante aus, die hier ins Kabel umgesetzt wird.
    Bei einigen bayerischen Lokalsendern ist zwar eine HbbTV-Kennung da, aber es kommt noch nichts an, glaub, das war bei IN-TV, Frankenfernsehen, Mainfranken.
    Die Mediathek von MünchenTV geht immernoch nur über die (NetTV-)App.
     

Diese Seite empfehlen