1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV bei a.tv

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Winterkönig, 21. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Wie ich gerade beim rumschalten bemerkte hat nicht nur RTL 2 jetzt HbbTV, auch der Lokale TV Sender aus Augsburg hat HbbTV.

    Dort gibt es eine Mediathek wo man sich noch mal aktuelle Beiträge aus dem Programm ansehen kann.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HbbTV bei a.tv

    Nicht nur a.tv aus Augsburg hat HbbTV über Satellit. Auch weitere Lokalsender haben inzwischen HbbTV über Sat.

    Das wären folgende Sender:

    - tvo (TV Oberfranken)
    - regio TV und TVA unter der Kennung "Ulm - Allgäu"
    -rfo (regional fernsehen Oberbayern)
    - TVA-OTV

    Und der Kanal Niederbayern
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: HbbTV bei a.tv

    Fürs Kabel kann ich das für a.tv, tvo, TVA und Ulm Allgäu bestätigen regio TV und rfo haben dort keinen HbbTV
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HbbTV bei a.tv

    Bei regio TV gibt es über Sat zwei varianten. Ein mal regio TVfür Baden-Würtenberg ohne HbbTV
    und einmal regioTV was sich mit TVA (Ulm Allgäu ) ein Kanal teilt. Dort ist, wie du bestätigst HbbTV.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: HbbTV bei a.tv

    Immer wenn ich bei den Lokalsendern HbbTV aktiviere und wieder deaktiviere hängt sich mein TV auf. Ist das wenn anders auch schon aufgefallen?
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: HbbTV bei a.tv

    Also hier ist HbbTV bei der 24-Stunden RegioTV-Variante drauf. Und das sieht ganz nach der BaWü-Variante aus, die hier ins Kabel umgesetzt wird.
    Bei einigen bayerischen Lokalsendern ist zwar eine HbbTV-Kennung da, aber es kommt noch nichts an, glaub, das war bei IN-TV, Frankenfernsehen, Mainfranken.
    Die Mediathek von MünchenTV geht immernoch nur über die (NetTV-)App.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.