1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV auf 13°Ost?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von suniboy, 8. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    AW: HbbTV auf 13°Ost?

    Auf die Schnelle mal nachgeschaut.
    Canal24 Horas und TVE int. aus Spanien haben HBB auf 13°
    HRT war Quatsch. Entschuldigung
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HbbTV auf 13°Ost?

    Interessante Sache, die HbbTV Info kann Transedit ja auslesen.

    Mal sehen, ob ich das irgendwie hinbekomme.
    Dann kann man das in zukunft bei mir auf der Seite sehen, welcher Sender HbbTV ausstrahlt ;)

    Dann kann ich eure Frage einfach beantworten ;)
    HbbTV ist aktuell Neuland für mich :D
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    AW: HbbTV auf 13°Ost?

    Danke für die Info. Scheint aber auf beiden Sendern identisch zu sein?
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: HbbTV auf 13°Ost?

    @Speedy: Das Internet ist doch für uns alle Neuland :D
    @Rohrer: jepp ist identisch
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HbbTV auf 13°Ost?

    Canal24 Horas und TVE int. habe ich gestern auch getestet. Ist aber auch sowas von verwirrend, denn der spanische "rote Button" sieht so aus, als gehöre das ganze zum Fernsehbild. Hättest du es uns also nicht verraten, würde ich nie darauf kommen...:cool:
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HbbTV auf 13°Ost?

    Bei der Gelegenheit - welche Sender haben nur AAC-Ton? ;)
    Momentan teste ich eine neue Receiver-Firmware und finde keine laufenden Sendungen mit AAC, weil EBS auf 9 Grad Ost im Wochenende ist...
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: HbbTV auf 13°Ost?

    gute Frage, in meiner DB hab ich akuelle folgendes


    Dolby Digital 2.0
    Dolby Digital 5.1
    MPEG-1 Audio Layer III
    MPEG-1 Audio Layer II
    MPEG-1 Audio Layer I

    ACC hab ich nicht, entweder erkennt mein Script das nicht, oder ich bekomme die Werte nicht. Hast du mal einen ACC Sender für mich, zum testen ? Entweder auf Astra oder Hotbird
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HbbTV auf 13°Ost?

    Es heißt AAC (advanced audio coding), und auf Hotbird war kurzzeitig eine AAC-Tonspur als Einzige aktiv beim neuen HD-Sender "eScape Network". Jetzt haben sie umgestellt auf MPEG-1...
     
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: HbbTV auf 13°Ost?

    Kleine Erfolgsmeldung: die neue Firmware 1.3 für den Blaupunkt S1 Receiver ermöglicht auch AAC-Tonempfang. Der EBS auf 9 Grad Ost klappt, und auch der bisher "stumme" 3D-Tile-Format Testkanal auf Astra 19 Grad Ost gibt jetzt "Laut", allerdings ohne Bildinhalt (spezielles 3D-Testformat für Sisvel 3D-TV-Receiver).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.