1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbtv aktiviert inkl. Bild aber Ton fehlt

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Liffe1987, 1. Dezember 2017.

  1. Liffe1987

    Liffe1987 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe einen 1 Jahr alten LG Smart Tv und würde gerne über Hbbtv Radio hören.
    Wenn ich auf Radio umschalte, werden mir ca. 7 Sender angezeigt inkl. Bild und Programmvorschau und der Song, der gerade läuft ABER ich bekomme einfach keinen Ton.

    Hbbtv ist wie gesagt aktiviert (habe es auch probehalber mal deaktiviert, dann sieht man nichts mehr) - warum bekomme ich keinen Ton?

    Weiß nicht ob es wichtig ist, aber ich empfange TV über DVBT2.

    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Lg
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Radio über DVB-T2 in welchem Land und um welche Radio-Programme geht es dann???
     
  3. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ich hätte gefragt: Radio über HbbTV, in welchem Land und um welche Radiosender geht es da ??
    Egal welcher Empfangsweg vom Antennensignal.
     
  4. Liffe1987

    Liffe1987 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Er zeigt mir aktuell alle WDR Radiosender an inkl. den Jugendsendern 1live und 1live diggi....
     
  5. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was hat das mit dem Antennensignal zu tun? Freenet HbbTV -> (Web)Radio (mp3, 128kbps)


    [​IMG]
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eine ganze Menge, denn darüber wird der Dienst ja aktiviert.
     
    seifuser gefällt das.
  7. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    73

    Überflüssiger Kommentar. Den beiden vor mir war anscheinend nicht bekannt, dass man in DE auch Radios über HbbTV wählen kann, obwohl das natürlich auch eine überflüssige Funktion ist, denn jedes Webradio kann das ja ;)
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.776
    Zustimmungen:
    3.966
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    DVB-T(2) habe ich nicht und dein Bild ist der erste Hinweis den ich jemals für Radio über HbbTV in meinem Leben gesehen habe.
    Also eine Funktion, die so unbedeutend ist, dass nicht einmal Werbung dafür gemacht wird.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.946
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein!
    Darum geht es hier aber nicht! (zumal wohl die wenigsten so ein Radio überhaupt haben)
     

Diese Seite empfehlen