1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HbbTV 2.x: kompatible Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von deepbluesky, 14. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Der blaue Button beim ZDF mit HbbTV 1.5 kommt nur bei ausgewählten Sendungen, eben nur die, die vorab in der Mediathek liegen.
     
    Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Danke @seifuser für die Beantwortung.
    War gerade übern schreiben.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Verstehe. Muss ich öfter mal reinschauen obwohl ich inzwischen den Verdacht hege dass das plugin nicht einmal HbbTV 1.5 unterstützt.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    So jetzt habe ich die Bestätigung: HbbTV mit dem bekannten plugin auf der Octagon SF4008 liegt in der Uralt Version 1.1.1 vor !!
    Zumindest zeigt mir das Flimmit auf 19.2E/11273H:

    [​IMG]

    Das bedeutet wohl dass nicht einmal auf dem ZDF der blue button erscheinen wird.

    Ich möchte gern noch einmal auf meine Fragen hier hinweisen da es recht unüberschaubar ist wie man ein Gerät auswählen soll das HbbTV in der aktuellen Version unterstützt.
     
  5. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ist zwar nicht Dreambox, aber hier gibt es einen Thread bei VU+ bzw. VTI.

    Gleiches wird wohl auch in etwa für die Dreambox gelten. Irgendwo, ich glaube in den von mir genannten Thread, steht, das es wohl mit OE 2.6 möglich wäre, sofern es man programmiert.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vielen Dank. Schau ich mir an.
     
    Rohrer gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch, da funktioniert das auch mit der ältesten HbbTV Version. ;)
     
  8. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Jetzt konnte ich gerade den blue button sehen:
    [​IMG]

    Beim Drücken des blue button hat sich OpenATV 6.4 in einer Endlosschleife verfangen.
    Über telnet keine Chance einen Neustart anzustoßen. D.h. nur über dem on/off Schalter hinten am SF4008 konnte ich das image wieder zum Leben erwecken.

    Das bedeutet auch wenn die älteste HbbTV 1.0 läuft erscheint der blue button aber die vorgesehene Funktionalität ist nicht gegeben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei ZDF geht das bei mir mit VTi
     
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit welchem Receiver ?

    Bei der ARD, die ja 2.0.1 mindestens voraussetzt allerdings nicht, oder ?