1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Wahrscheinlich keine Hilfe für Dich, aber Du könntest mit einem Browser mit HBBTV Unterstützung auf das Portal zugreifen und dann über den TV schauen

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit den Browsern im TV geht sowas aber normal auch nicht. ;)

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ja er müsste dann den Browser vom PC mit dem TV verbinden, deshalb schrieb ich ja, wahrscheinlich ist das nicht die Lösung die er sucht;)

4. thbaero

thbaero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi zusammen,

nachdem ich gestern unterwegs war, gibt es erst heute die Rückmeldung. Im Moment habe ich mein Firmennotebook via HDMI am Fernseher angeschlossen und kann dann die non-HBBTV Mediatheken nutzen - dafür hätte ich mir dann keinen 1900€ Fernseher kaufen müssen :)) - aber egal. Ist halt mal nun so.

Als nächstes überlege ich mir jetzt, einen kleinen PC zu kaufen, den ich hinter den Fernseher klemmen kann und auf dem ich admin-Rechte habe. Vielleicht sowas hier:

ZOTAC ZBOX nano XS AD11 [ZBOXNXS-AD11-U]

Darauf könnte ich dann alles installieren und die Samsung Bluetooth-Tastatur, die ich besitze, funktioniert damit auch (Bluetooth-Standard sei dank).

Samsung VG-KBD1500/ZG Wireless Tastatur mit: Amazon.de: Elektronik

Jedoch habe ich bisher nur wenige HBBtv Browser für den PC gefunden.
    Ehrlich gesagt nur den hier:

Opera business solutions | Opera TV Emulator

Die andere Möglichkeit wäre aber eine STB. Gibt es da eine, die HBBtv so unterstützt, dass ich das hier in Istanbul verwenden kann? Der Kauf ist kein Problem, ich bin öfters in Deutschland.

Grüße
    Thomas

5. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Vieleicht wäre das für dich eine Alternative . Ich selber habe keine Erfahrungen mit dem Gerät aber hier im Forum gibt es User die damit zufrieden sind und dir weiterhelfen könnten .
    VideoWeb macht aus Ihrem Fernseher einen Smart TV.

6. thbaero

thbaero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ah stimmt, von dem Ding habe ich in Euren Gesprächen hier auch gelesen.
    Werde ich mir auch mal anschauen. Klingt eigentlich ganz gut.
    Wahrscheinlich kriege ich ein Problem mit den Rechten, weil manche Sendungen nur in Deutschland und der Schweiz gesendet werden dürfen und die Mediatheken einen IP-Check durchführen (zum Beispiel ZDF@Bauhaus) aber damit könnte ich auch noch umgehen.

Cool wäre es halt, wenn die Kiste neben den HBBtv-Angeboten auch gleich noch ein kleiner PC wäre und das ganze HBBtv Zeugs als App eingebunden werden könnte. Auf der anderen Seite ahne ich schon, dass ich den Fernseher weniger als PC nutze - dafür gibt es einfach bessere Alternativen und insofern wäre die videoweb-Box schon ein guter Punkt. Ich muss da mal ein paar Tage drüber grübeln.

Danke erstmal für den Tip.

@Peki: Wie ist das denn mit dem User-Agent-Filter. Könntet ihr nicht mal - probehalber probieren, "SMART-TV" im user-agent auch als hbbtv kompatibel zu akzeptieren?

Grüße
    Thomas

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Bei mir geht es weder auf der Dream noch auf dem LG TV.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da andere Angebote funktionieren wird es wohl ein "Kompatibilitäts Bug" sein.

Es gibt da etliche in der Hbbig Seite die nicht oder nicht richtig funktionieren.
    Der Bug auf Anixe ist auch noch da (Filme laufen nur im Hintergrund und Menü lässt sich nicht weg schalten, dafür aber das gesamte Bild Spiegelverkehrt darstellen wenn man die 3D Taste 2x gedrückt hat.

9. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Welchen Grund gab es, die russische Videoplattform Tvigle wieder rauszuwerfen? Der Link war offensichtlich für NetTV/Philips optimiert (ph.) und funktionierte auch auf dem Isio fehlerfrei (auf der regulären Webseite sind Optimier. für andere TVs genannt). Ein automatischer Spamfilter (wegen .ru )? Oder gibt's da anderweitige Bedenken/Einsprüche?
    In NetTV sind noch andere ähnl. russ. Video Plattformen verfügbar (die ih inhaltlich genauso wenig bewerten kann), mindestens eine hat allerdings Geoblocking. Kann die URLs gern per PM schicken, um Spam-Ausnahmen einzutragen. Sind IMHO in HbbBIG genauso nützlich oder überflüssig wie andere fremdspr. Plattformen...

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Bei Cinedom kann ich momentan auch nichts mehr abspielen, alle Filme brechen schon kurz nach dem Start mit einem Endloskreisel ab

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.