1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Ich habe mal nachgeschaut die Meldung war von 2010 VideoWeb und Eutelsat KabelKiosk kooperieren bei HbbTV:: KabelKiosk

2. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird korrekt angezeigt weil die URL im DVB Stream gesendet wird. Aber ich vermute dass RTL Server-seitig die User-Agents kontrolliert und manche Receiver einfach aussperrt.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Aber ganz schön dumm von RTL, es gibt ja gerade mal sieben HbbTV Receiver, da noch zwei oder drei von abzusperren ist nicht gerade fördernd für die Applikation.

Ciao
    MS2K

4. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube in einem Video der Medientage 2010 haben sie gesagt, dass sie sicherstellen wollen, wo ihre Inhalte gezeigt werden. Ich glaube es schwingt dort die Angst mit, das man nicht mehr die Kontrolle über seine Inhalte hat. Beispiel ist wohl, das jemand mit HbbTV Werbung über das RTL Programm legt und damit unerlaubt Geld verdient.

Ich mag mich auch täuschen aber so meine ich mich zu erinnern. Evtl. fragt mal wer einfach bei Technisat und RTL nach!

5. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

So, mein Fernseher ist zwar hbbTV-tauglich, allerdings kann ich keine Webseiten direkt aufrufen. Wie lautet nun die Tastenkombination in der Yavido- oder BR-Applikation, um Hbbig.com aufrufen zu können?

6. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast du schon versucht HBBig über DrDish TV zu starten dort geht es am schnellsten .Einfach DR.Dish Apllikation starten dann auf die portalZINE TV App klicken und dann müsste auf der linken Seite fast unten der HBBIG Link zu sehen sein .Soweit ich weiß wird das im Moment nur von videoweb geblockt .

7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Bei mir (Philips-NetTV-2009-Gerät) läuft die RTL-App sofort auf eine weiße Bildschirmseite (URL irgendwas mit /error.php hinten). Nix Logo.

8. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, wenn man umschaltest gibt es beim Technisat unten in der Info-Leiste verschiedene Logos, z.B. Dolby Digital oder eben auch HbbTV (sofern vom Sender her vorhanden). Bei RTL sieht man das Logo aber wenn man dann den "Red-Button" drückt, passiert wie auch bei Dir nix :(

9. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mir mal erlaubt die Smartclip Links zu löschen. Erstens hätte einer, anstelle von vier, auch gereicht und zweitens sehe ich dort bis auf eine Testseite mit einem kurzen Video keinen Mehrwert. Ansonsten PN an mich, wenn ich was übersehen habe...

10. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, nun können auch Videoweb User über die PortalZINE Mediathek zu Hbbig navigieren :)

portalZINE TV ist direkt im Videoweb verlinkt (Portal -> WebTV und Apps) oder, wie Purzel bereits erwähnte, über DrDish erreichbar.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.