1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

mit den Pfeiltasten auf der Tastatur

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Mit den Pfeiltasten kann ich nur in den Menüs oben hin und her schalten, bei den Filmen geht das nicht.

3. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

hm, bei mir geht es

4. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Fernseher ist HBB-fähig. Aber mit dem Samsung Browser wird mir nur die Infoseite von Hbbig angezeigt, weil der wohl den User-Agent nicht checkt.

5. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

und geht der Umweg über den BayernText

6. plackeurope

plackeurope Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, aber ich habe den Fernseher eben an einen Receiver angeschlossen, weshalb ich normalerweise kein HbbTV nutzen kann. Deshalb wollte ich das Portal über den Browser aufrufen, was aber nicht geht, weil das Hbbig-Portal dann nicht angezeigt wird.

7. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also das ist das Problem mit Samsung, LG und einigen anderen!

Wir fügen keine User-Agents explizit hinzu oder blockieren sie. Wir schauen nur, ob im User-Agent eine HbbTV-Kompatibilität signalisiert wird. Falls dies nicht der Fall ist, wir die "PC-Seite" eingeblendet.

Also nochmal: Der normale Samsung Browser kann kein HbbTV. Wir haben diese PC-Seite in der Vergangenheit weggelassen. Das hatte aber den Effekt, dass die verlinkten Anwendungen nicht funktionierten. Diese setzen ja HbbTV voraus und das scheint der Samsung und andere im normalen Profil nicht zu unterstützen.

Wenn man aber den Samsung Browser über den Roten Button, z.B. beim Bayrischen Fernsehen öffnet, scheint ein HbbTV kompatibles Profil vorhanden zu sein. Dann meldet sich der Samsung auch mit einem HbbTV String im User-Agent und die Linkliste von HBBig wird angezeigt.

Wie bereits mehrfach gesagt, wir haben keinen Samsung und auch keine Idee warum es nicht geht. Wir wissen auch nicht, ob wir als Webseite den Browser in ein HbbTV kompatibles Profil umschalten können.

Falls jemand eine Idee hätte, immer her damit!

Ein schönes neues Jahr 2013. Danke an alle User und für die vielen Links.

8. gorelizer

gorelizer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo zusammen!

Ich hab das hier an meinem Ts Isio S1 schon vor Wochen probiert und es funktioniert soweit auch alles. Außer das ich mir Hbbig mehrfach in die Internetliste geholt habe damit ich nicht immer ganz oben anfangen muß beim durchsuchen.

Eine Woche vor Weihnachten hab ich Clipfish dazugeholt, die funktionierte auch tagelang ganz super. Jetzt kann ich sie zwar aufrufen, die App kommt aber nicht über den Startbildschirm hinaus.

Kennt jemand das Problem? Eventuell eine Lösung?

A.

9. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Leider hat RTL gemerkt das Clipfish für die Technisats nicht freigeschaltet sind und daher abgeschaltet.
    Wenn du unbedingt Clipfish auf dem Fernseher sehen willst musst du dir einen 2ten Receiver kaufen wo die HBBTV Angebote von RTL, Vox und NTV Digitaltext freigeschaltet sind. z.b. den Smart CX10.
    Ich habe 2 Receiver(den Smart CX10) damals gekauft und habe dann gemerkt das er HBBTV von RTL kann.
    Den Technisat ISIO habe ich mir wegen der 2 Tuner und HBBTV gekauft.
    Und ich war sehr sehr Positiv Überrascht das der Radiotext kann. Da war ich Happy.

10. thbaero

thbaero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi zusammen,

ich sitze gerade mit einem Samsung UE46ES8090 in Istanbul, habe natürlich kein deutsches Fernsehen und damit auch kein BR-Text, etc. - und also funktioniert hbbig.com nicht.

Gestern habe ich dann mal mit dem Samsung-Support gechattet, der mir mitteilte, dass der HBBTV Browser und der "freie" Browser unterschiedlich sind. Ich bin mir nicht sicher ob die Support-Mitarbeiterin wusste, was sie da sagte - glaube es jetzt aber erstmal. Es handelt sich also nicht um unterschiedliche Browser-Profile. Vielmehr ist der freie Browser ein Chrome-Derivat (das hat sie geschrieben) während der "red-button" Browser ein anderer Browser ist (den Hersteller hat sie aber nicht genannt).

Laut meinuseragent.de habe ich:
    Mozilla/5.0 (SMART-TV;X11;Linux i686)AppleWebKit/534.7(KHTML, like Gecko)Version/5.0Safari/534.7

Außerdem habe ich einen Link genannt bekommen, wo ich Apps requesten kann:
    E-Mail-Produkt-Support - Samsung

Das werde ich gleich mal machen und bitten, hbbig.com in die App-Galery von SmartHub aufzunehmen. Ich gehe davon aus, dass ich granatenmäßig scheitern werde und hoffe mal, dass es in 1-2 Jahren endlich eine TV App Gallery gibt, so wie sie Klaus Merkel vom IRT vorschlägt:

IRT Kolloquium HbbTV-Status und Ausblick 4 - YouTube

Bis dahin würde ich mich freuen, wenn mir jemand einen Weg nennen könnte, wie ich hier von meinem Standort - Istanbul, Türkei - auf hbbig.com zugreifen könnte.

@Peki: Könnt ihr am Useragent-Filter was verändern, damit ich auf hbbig.com zugreifen kann?

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir doch den LOEWE-Fernseher gekauft, denn da kann der Browser mit hbbig.com umgehen. :love:

Aber hinterher ist man immer schlauer... :(

Grüße
    Thomas

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.