1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    das die nicht mal den kommentar der bbc od. sonstwas senden ist nicht so dolle.
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Auf Twitter hat das ZDF dazu Stellung bezogen:

    Quelle: https://twitter.com/zdf/status/228159568956489729
     
  3. OllixHD

    OllixHD Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vollbild ZDF Olympia?

    Hallo zusammen,

    schaue mir gerade das HbbTV Olympia Angebot des ZFD an. Ist es eigentlich möglich, die Livestreams auch im Vollbild-Modus zu gucken? Über das Menü sieht man die Streams zunächst nur als kleinen Kasten oben links. Hab schon alle möglichen Tasten ohne Erfolg ausprobiert. Mein Receiver ist der Technisat Digit Isio S.
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.806
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic THX50CXW804
    VU+ Uno 4k SE
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Du musst mit der "links" Taste das Fenster des Streams auswählen und "OK" drücken.
    Mit der Taste "links" gelangt man auch wieder ins Olympia Menü.

    Ciao
    MS2K
     
  5. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Die Olympiastreams des ZDF funktionieren bei meinem ISIO C nicht. Brauchen die das Firmwareupdate oder ist die GeoIP-Datenbank vom ZDF im Eimer.
    Bislang haben die Stream-Zugriffe nur zu Nicht-Rektionen bzw. Receiver-Abstürzen geführt, heut hab ich dann die Meldung bekommen, dass mein Gerät nicht mit HbbTV-Live-Streams kompatibel wäre, in der Geräteliste von Herstellern mit bekannten Problemen oder Update-Empfehlungen taucht Technisat aber nicht auf. Technisat posaunte ja auch in einer PR groß die Unterstützung der Livestreams herum.

    Beim Zugriffsversuch via HbBig mit NetTV auf meinem PhilipsTV erhielt ich einmal die Meldung, dass ich nicht mit einer deutschen IP ankäme. Das könnte aber daran liegen, dass das ZDF die IP des NetTV-Portals, das Internetzugriffe bei Philips-TVs managed, missverstanden hat...
    Über das NetTV-Portal von Philips ist die ZDF-Mediathek verlinkt und darin auch ein Link auf Olympia. Dort läßt sich zwar die Olympiaseite aufrufen, ich kann filtern, ergebnisse sehen, aber beim Anwählen der Streams nur der Text auf schwarze Hintergrund betreffs Laden...

    Oder rsind die Server des ZDF schlicht überlastet?
     
  6. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Olympiastreams

    Mein Philips SmartTV / NetTV schaltet auf einen schwarzen Bildschirm und blendet weiße Schrift ein

    "Bitte warten, lade..."

    das bleibt dann so stehen, stundenlang, wenn man will. Immerhin hängt er sich nicht auf. Mit der NetTV Taste komme ich da wieder raus.

    Ich schaue kein Sport, habe das nur aus technischem Interesse probiert. Es ist aber schon eine Umverschämtheit von ARD und ZDF das nicht auf den Digitalkanälen zu senden. Solche Spielchen wie jetzt sind erst angesagt, wenn genug Geräte bei den Zuschauern stehen und auch alles funktioniert. Eigentlich ist das Veruntreuung von Gebührengeldern.
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ah, Du hast auch 2009er NetTV, also dort das gleiche Problem wie ich...
    Nach sonstigen Erfahrungen und Reaktionen im Philips-Supportforum und da Philips die zwar per Portal weiter bedient, aber schon seit zwei Jahren keine Firmware mehr pflegt/aktualisiert, hätte es mich überrascht, wenn die Streams da funktionieren. Täte vermuten, dass es mit den 2010er Geräten dann schon geht...

    Hab aber grad erst den separaen Faden gesehen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...onieren-bei-zahlreichen-hybrid-tvs-nicht.html
    Das scheint auch anderswo Schluckauf zu geben. Und so wie ich das sehe, hat sich das ZDF da für einen Streaming-Dienstleister entschieden, der nicht gerade für Zugangsoffenheit bekannt ist...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  8. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    [​IMG]
    Die Sonnenklar-Applikation ( Test ) ist nun auf Hbbig.com eingetragen .
     
  9. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Sonnenklar TV
    Wenn ich etwas auswähle kommt: "kein Stream vorhanden"
    Laufen die noch nicht oder liegt das wieder an meinem Philips?
     
  10. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Die testen das noch und die URL ist vom IRT das ist also noch nicht offiziell , ich vermute mal zur IFA wird das dann laufen .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.