1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Mit dem Vorspulen Knopf (VK_FAST_FWD) kann man jetzt schneller durch die Seite navigieren. Bei über 50 Einträge ist schon etwas lästig geworden... beim Technisat sollte auch der "Page Down" Knopf tun.

    @Purzel: Was sagt der Videoweb dazu? Geht es dort auch?
     
  2. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Ich muß sagen das es leider nicht funktioniert .Wenn ich auf den Vorlauf drücke passiert nix und ich kann für ein paar Sek. nichts machen , nach einer Weile kann ich dann aber normal navigieren .
     
  3. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Zum Mäusemelken...

    Kennst du eine Seite wo diese Taste tut? Oder was für ein Zahlenwert wird Dir bei der MIT-Experts Test App angezeigt.
     
  4. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Der Zahlenwert für den Vorlauf ist 417 ich hoffe das hilft dir weiter .
     
  5. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Danke. Der ist soweit auch richtig:

    Code:
    var VK_FAST_FWD = KeyEvent.VK_FAST_FWD || 417;
    Problem steckt dann im JavaScript Code für die Navigation, also was passieren soll, wenn diese Taste betätigt wird. Mal grübeln :eek:
     
  6. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Code geändert. Kannst Du bitte nochmals mit dem VideoWeb testen, ob nun der Vorspulen Knopf funktioniert? Danke.

    Nun auch mit Zurückspulen Knopf für "Seite hoch".
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Das Umschalten funktioniert nun , doch leider ändert sich an der Umschaltzeit nix:( ( ca. 20sek. ). Das liegt wohl doch am Browser aber trotzdem danke für deine arbeit .
     
  8. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Hm, das bekommen wir auch noch hin. Aber gut, das es funktioniert! Dann sollte im nächsten Schritt auch das Kommentieren und Bewerten dran sein (ist quasi dieselbe Baustelle). Nachdem Du es nun verifiziert hast, kann es dort auch umgestellt werden ;)

    Das mit der Geschwindigkeit liegt dann an der Verwendung von jQuery. Ich denke, wenn wir den JavaScript Code anpassen, sollte da noch eine Verbesserung zu erreichen sein. Wir geben Dich noch nicht verloren...
    :winken:
     
  9. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    .......das bekommen wir auch noch hin...... wir geben Dich noch nicht verloren...

    Danke !! und ich hoffe das eure Arbeit dann auch Früchte tragen wird und die Kollegen von Videoweb euch auch einen offiziellen zugang ermöglichen .
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

    Naja, als so eine Art Referenz könnte man diverse Versionen des Opera-Browser von V. 9.5 bis 10.* verwenden. In Philips-Kisten der 2009er generation ist z.B. 9.5 drin, 2010er haben wohl 9.7 und "echte" HbbTV-Unterstützung versprach Opera angeblich für 10.0.
    Müsste man sich nur überlegen, wie man die Farbtasten emuliert. Bei den unterstützten Medienformaten sind ja eigentlich MP4/H264 und MP3 gesetzt. Welche H264-Profile wie gut unterstützt werden ist dann aber wieder hardware-abhängig...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.