1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freelunch

freelunch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Hallo, Dir lieben Dank für den guten Hinweis und die Zeit, heute zu Conrad gefahren und den Smart CX10 gekauft, läuft alles perfekt - nur wie kann ich im Internet surfen, ich würde gern die hbbig.com Seite erreichen, ich kann google oder bing auswählen, aber wie navigiere ich dann auf die Trefferliste? Und um Suchkosten zu minimieren, hat der Smart CX10 auch ein Youtube App, evtl. nach der Registrierung?, die muss ich noch erledigen - nochmals vielen lieben Dank

2. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Schreibe dir eine PN.
    Wir wollen ja hier über HBBIG und hbbtv diskutieren.

Gruß podolskifan

3. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Peki: Wäre es möglich die jeweilige Plattform in Klammern hinter die Links zu setzen ?

4. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie meinst du das?

Also (Philips, Videoweb, Technisat, Humax,...)? Das wird zu lang und derjenige, der die Links einträgt kennt ja nur seine Platform und weiss, dass es damit geht aber nicht wo es noch funktioniert.

Aber sowas wäre was für die Kommentare. Es müsste nur einfach sein, damit dort angeben kann, ob es geht oder nicht geht. *grübel*

5. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Muß ja nicht der ganze Namen stehen zb. TS , VW, HX oder Net damit man im Vorfeld weiß den Link brauche ich erst garnicht zu versuchen .

6. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, das sieht aber hässlich aus und zweitens müsste man das immer von Hand nachpflegen, denn derzeit sind Links nicht veränderbar.

Dann lieber etwas über die Kommentare regeln, so dass man sich dort vorab informieren kann, ob die App tut oder nicht.

7. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das könnte man auch machen , doch leider kann ich die Kommentare nicht nutzen . War halt nur sone Idee von mir ;-) .

8. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, die Idee ist ja auch gut.

Und die Kommentare werden nicht genutzt, weil es mit der Fernbedienung einfach zu umständlich ist. Und beim alten Videoweb gibt es nicht einmal eine virtuelle Tastatur, wie bei Technisat oder den neuen Videoweb TV.

In meinen Augen muss es so einfach wie Voten sein, damit die Leute es auch benutzen. Und das Gerät müssen wir erkennen.

Irgendwie sowas.

9. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Oder jede Plattform bekommt eine eigene Schublade die man zum Adden benutzt .

10. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Aber dann hätte man dasselbe Problem wieder. Dann trägt jemand die App für Technisat ein und Videoweb User sehen sie nicht. Derjenige, der sie einträgt kennt nur sein Gerät in der Regel. Podolskifan hat 2... Und selbst wir haben nur 2.

In meinen Augen eher was für die Kommentare aber dort so einfach wie ein Klick... Sonst wird es nicht genutzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.