1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Frag mal Podolski, der hat neben einem Smart Receiver, denselben BD-Player wie du. Der kann das sicherlich bestätigen oder dir einen Tipp geben.

Und ja, HbbTV ist noch am Anfang und es ist noch nicht alles untereinander kompatibel. Hier würde ich einfach sagen, dass im Laufe der Zeit auch zum einem die Anwendungen angepasst werden und zum anderen hoffentlich auch die Hersteller mit Firmware Updates nachlegen.

2. LG3

LG3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe das geniale HBBig auf meinem LG LW650S auch ausprobiert.
    Es funktioniert ganz gut,bin begeistert.
    Aber wie schon bekannt sind einige Portale nicht lauffähig vorallem die auf HTML basis.
    Sehr gut finde ich Neurocampus Gehirntraining.Perfekte Vorbereitung für meinen Sohn der in die 3. Klasse kommt.:D

Gibt es eigentlich eine Übersicht über die aktuellen Portale?
    Sonst werde ich mal eine Auflistung hier reinstellen,wo man dann sehen kann welche gehen und nicht.

3. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe gerade folgende nicht HbbTV/CE-HTML Seiten gelöscht. Die setzen teilweise alle auf Flash, welches von den meisten Receivern, Playern oder TVs nicht unterstützt wird.

Code:
    SENDUNGVERPASST
    MSN
    FAMILY
    ALEX
    NOA4
    Bitte benutzt Google (was theoretisch auch kein HbbTV Anwendung ist), um auf normale Webseiten zu gelangen.

Danke für das Verständnis.

4. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

danke für das Lob und schön, dass dir die Seite gefällt. Da wir nur einen Technisat ISIO besitzen, wissen wir auch nicht was alles tut und wo es auf welchen Gerät nicht richtig funktioniert. Das erfahren wir dann auch teilweise hier übers Forum. Manchmal wird dafür auch die Kommentarfunktion benutzt... aber Kommentare sind eher selten.

Bestes Beispiel ist wohl RTL, deren HbbTV Anwenung läuft nur auf sehr wenigern, ausgewählten Geräten. Das ist aber so von RTL gewollt :rolleyes:

5. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hab auch den BDP5200 und kann sagen das die Mediatheken von Pro 7 Sat 1 und die öffentlich-rechtlichen ausser ZDF und ARTE nicht darauf laufen, bei der ARD kann ich nur den aktuellen Film in der Mediathek abspielen navigieren ist nicht, das ist von Philipps-Seite aber auch nicht geplant

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Ich hoffe mal das RTL zur IFA mal diese Restriktionen für die HbbTV Anwendung lockert, mit dem Digicorder läßt sich die Applikation nämlich nicht öffnen.

Neben den Humax Geräten geht das soweit ich informiert bin nur noch mit dem Smart Receiver.

Was sich RTL davon verspricht, indem Sie die Mehrheit aussperren bleibt wohl deren Geheimnis.

Ciao
    MS2K

7. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

RTL ist nicht alleine Sat1 Pro7 laufen auch nicht auf allen Receivern, weil die Receiver Hersteller die Hbbtv Anwendung erst bei den Sendern freischalten müssen und die Receiver Hersteller die Firmware anpassen.
    Sonst kommt eine Fehlermeldung(Ihr Gerät unterstützt nicht alle Anwendungen) was die Sender da machen ist nicht nachzuvollziehen:wüt:
    Wollen die damit Geld verdienen, das jeder Hersteller der die Anwendung nutzen will bezahlen muss?
    Bei meinem Smart Receiver laufen alle Anwendungen:winken:und der Smart CX10 ist mit 147€ nicht der teuerste aber Gut

8. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll

Hat von euch einer noch einen anderen Blu Ray player Sony, Samsung usw. die Net TV,Hbbtv oder Smart Tv haben?
    Diese Blu Ray Player haben noch andere Hbbtv Apps als die die in HBBig gelistet sind.
    Bitte ladet doch die fehlenden Apps hoch.
    Bei meinem Philips Blu Ray Player konnte ich mit der Menu Taste, wenn ich mir die App angeschaut habe die URL auslesen.
    Gruß podolskifan

9. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Toengel schreibt gerade aktuell in seinem Blog, dass aktuelle Philips Fernseher der 2011er Reihe wohl nun HbbTV im User-Agent haben.

Philips: Version des integrierten Web-Browsers der 2011er TV-Gerte | Toengel's Philips 58PFL9955 Blog

Es tut sich also doch was.

10. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

bei den Fernsehern, bin mal gespannt ob das bei den Blurayplayern dann auch verbessert wird

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.