1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Um welche TV Anstalten handelt es sich die in Frankreich mit HBBTV gestartet sind ? das dürfte die Suche doch vereinfachen . Ich habe mal was gehört das es über TF1 ausgestrahlt werden soll und die sind glaube nur über Atlantic Bird 3 (5,0° West) frei zu empfangen .

2. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

France 2 evtl. wenn ich mich Recht erinnere. Zumindest sah es so auf einem Foto aus...

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Die "TV Movie" Anwendung gefällt mir sehr gut, hat einer zufällig auch die Adresse der "TV Digital" Anwendung und kann diese auf hbbig.com posten ?

Kann jedoch auch sein das es sich um eine Samsung Only App handelt, da bin ich jetzt überfragt.

Ciao
    MS2K

4. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hier habe ich im Netz gefunden den Text kann man ja mit G......e übersetzen lassen weiter unten ist noch ein Video von der DEMO zu sehen .

France Télévisions lance ses tests de HbbTV par Anh – NeoAngel Journal du Geek | Plateau Télé : le blog de la Com Online de France Télévisions

5. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  6. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  7. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Für alle die ein hybrides Gerät ihr eigen nennen sei erwähnt das ihr bei HBBIG mittlerweile über 100 Applikationen findet .

8. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Noch 'ne Anregung für HBBIG:

Nachdem ich nun feststellen musste, dass auf diversen Testseiten viele HbbTV-Funktionen von meinem 2009er PhilipsTV mit NetTV und eingebauten Opera 9.5 NICHT unterstützt werden, wäre es vielleicht hilfreich,wenn man in HbBig irgendwie durch ein oder mehrere Icons in der Übersicht eine Kategorisierung der technischen Ausführung/Anfarderungen angeben:

* nur CeHTML-Unterstützung notwendig - z.B. Mediatheken ARD/ZDF/S1P7 (MP4, MP3) oder RadioTiome/TuneIn oder QTom oder Nuna usw., Navigation mit Fernbedienung usw., im Prinzip alles, was bei Philips NetTV läuft bzw. durch entsprechende Portalseiten passend aufbereite wird - Seiten sollten bei allen funktionieren --

* vollständiges HbbTV mit erweiterter Intergration: Widgets, TVBild im Hintergrund, direkte Unterstützung DVB-URLS im Gerät usw. Die reinen CeHTML-Funktionen zur Medienwiedergabe können z.T. trotzdem genutzt werden, wenn die Navi klappt, z.B. AnixeHD-Mediathek - bei mir geht nur der Ticker

* Eingeschränkter Zugang: anbieterseitig erweiterte Prüfung der verwendeten Gerätesoftware usw., bzw. Anforderungen an Software-Erweiterungen (Flash o.ä.) usw. bzw. Zugang nur für "zertifizierte" Geräte (z.B. RTL-Mediathek, Maxdome).

Könnte man zwar alles in den Kommentarfunktionen eintragen, ist aber mühsam. Für die 3 Kategorien Häkchen ähnlich dem Bewertungssternchen hinzufügen wäre vielleicht praktisch...

9. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, die Kommentarfunktion wird nicht genutzt, weil zu umständlich!

Purzel tippt z.B. Die URLs immer klein ein, weil es auf dem Videoweb keine virtuelle Tastatur gibt. Man muss quasi wie beim Telefon die Buchstaben eingeben :(

Deine Idee ist ganz gut. Aber Hbbig sollte den TV oder die STB automatisch erkennen und man hat dann die drei Möglichkeiten zum Bewerten. Dies sollte dann erwähnt werden. Denn manche Dinge gehen auf dem Videoweb aber auf Technisat nicht, dafür geht dann was auf Philips aber nicht auf Sony, usw.

10. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.