1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Peki, 8. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. podolskifan

podolskifan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    Anzeige
    AW: Hbbig.com - Bookmark Portal für HbbTV

Ich finde die Seite HBBIG.com Super Weiter so.
    Gruß podolskifan

2. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Danke für die Blumen. Das freut uns.

Also auf dem Smart geht der Link von Hbbig zu RTL? Würde mich auch wundern, weil es auch Recht viele Votes hat.

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Seh ich das richtig, die SWR Mediathek ist noch in der Betaphase, deswegen kann sie auch (noch) nicht über die ARD Leiste aufgerufen werden

Ciao
    MS2K

4. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann müßte das ja mit der einsfestival Mediathek auch so sein . Ich frage mich dann nur wer die beiden geaddet hat ??

5. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaube ihr habt Recht.

Sind aber beide über den " ARD Tests" Link erreichbar. Wobei dieser wohl eher auch so nicht direkt aufrufbar ist. Purzel kennst du eine Tastenkombinatio zu "ARD Tests"? Denn irgendwo muß der/die Links ja herkommen... aber das ist doch das schöne, dass immer jemand mal eine interessanten Link einträgt.

6. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein und ich habe schon viel ausprobiert ....Vieleicht hat ja jemand von ARD die Links eingetragen und wir sind sozusagen die Laborratten die das testen sollen :D.

7. hans-hase

hans-hase Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)

Wäre vielleicht hilfreich, wenn es in hbbig eine Schaltfläche oder Farbtaste gäbe, die die original eingetragene URL anzeigt. Im Philips-TV kann ich mir die tatsächlich angezeigte URL zwar anzeigen lassen, aber wenn ich (nur) über serverseitige Weiterleitung dahin komme, kann man da nichts am TV testen (z.B. durch leichte Änderung der URL). Insbesondere beim RTL-Link täte mich das interessieren, weil ich da auf sowas ähnliches wie .../error.php (?) weitergeleitet werde (vermutete Ursachen wurden ja weiter oben schon diskutiert).

Die Links für Eins Festival oder SWR Mediathek könnte man herausfinden, wenn man das Muster der URLs der anderen Mediatheken verwendet und durch Probieren andere Sendernamen einträgt.
    Scheint bei Pro7/Sat1 ähnlich zu laufen, da könnte man die eventuellen zukünftigen URLs für Kabel 1 oder Sixx erraten, derzeit ist da aber nix..

Bei dem ARD Tests-Link vermute ich zumindest indirekt Mitarbeiter der ARD oder eines Dienstleisters als Quelle (vielleich nur bei einer Messevorführung mitbekommen?). Insofern könnte das mit den Laborratten könnte schon sein. Im Hifi-Forum gaben sich in einem PhilipsNetTV-Faden ja ZDF-Mediathek-Mitarbeiter als solche zu erkennen...
    Kann ja nur nützlich für die Sache sein.
    Allerdings ist immer mal wieder von halb-offizieller ARD-Seite die Rede, dass da eine neue/andere HbbTV-Version in Vorbereitung sei. Weil der BR z.B. seinen eigenen Stiefel macht, der nicht so zum bisherigen Design der anderen ARD-HbbTV-Mediatheken passt...

8. Purzel 360

Purzel 360 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Links für Eins Festival oder SWR Mediathek könnte man herausfinden, wenn man das Muster der URLs der anderen Mediatheken verwendet und durch Probieren andere Sendernamen einträgt.
    Scheint bei Pro7/Sat1 ähnlich zu laufen, da könnte man die eventuellen zukünftigen URLs für Kabel 1 oder Sixx erraten, derzeit ist da aber nix..

QUOTE] Das austauchen der Namen bei den Adressen von Pro7 und Sat 1 habe ich auch schon ohne Ergebnis versucht .Ich kann mich aber an letztes Jahr erinnern als man ca.1Woche vor Start dar Applikationen von P7/S1 einen kleinen Roten Punkt unten in der Ecke hatte der aussah wie ein Pixelfehler und man dann die Sachen schon testen konnte .
    Mit der Adresse vom Videowebportal kann man auch schön spielen da gibt es unter anderm ein livestream von der ISS ( ich hoffe der kommt noch offiziell ) .

9. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit der eingetragenen URL ist mal notiert.

BTW: Wer französische URLs kennt, darf sie gerne eintragen. Unsere Nachbarn sind nun auch mit HbbTV gestartet.

10. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, mein iPad hat es nun 2 mal gepostet... so ein Mist. Kann man Posts loschen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.