1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HBBBig - Infos zu Url und neue Apps

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Annerlhof, 13. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annerlhof

    Annerlhof Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    es wäre bei HBBBig eine Info ganz gut wenn dazugeschrieben wird welche Apps für das HBBBig-Verzeichnis möglich sind bzw. welche Urlzusammensetzung.

    Toll wäre wenn jemand eine App eines Country-TV-Sender findet die für HBBTV geeignet ist und diese auf HBBBig setzt. Der Sender TNC The Country Network bietet Apps für Tablets und Smartphone an, aber ich weiß nicht ob diese Apps auch für Smart-TV geeignet sind, bzw. welche Url auf HBBBig einzutragen wäre, vielleicht hat da von Euch jemand mehr Wissen. Wäre toll wenn das ginge.
     
  2. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: HBBBig - Infos zu Url und neue Apps

    Welche URL Zusammensetzung für HBBTV und HBBIG möglich sind kann man nicht sagen.
    Die Webseite muss vom Anbieter Fernsehtauglich und für jeden Fernseher/Receiver individuell angepasst werden, sonst läuft die APP/Webseite nicht. Wenn eine Angepasste Webseite auf HBBIG verlinkt ist, kann es sein das die nicht auf allen Fernsehern oder Receiver läuft. Da hilft nur ausprobieren und , das heist die Schrift muss auch aus 2 bis 3 Metern noch gut lesbar sein,die Webseite muss mit der Fernbedienung vom Fernseher und Receiver mit dem Steuerkreuz bedienbar sein die OK Taste rote gelbe oder Blaue Taste der Fernbedienung muss die APP/Webseite unterstützen
    Die Webseite darf wenn sie Videos enthält und auf HBBIG verlinkt werden soll kein Flash Video enthalten.
    HBBTV kann keine Flash Videos abspielen.
    Nur Seiten wo die Videos vom Anbieter speziell angepasst sind
    laufen auf HBBIG. Ich meine das sind MP4? Videos usw. also fast alle nur kein Flash Video.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HBBBig - Infos zu Url und neue Apps

    Aber die Mediatheken von ARD und ZDF senden ja auch in Flash und das funktioniert? Na ja die ARD-Mediatheken laufen seit einiger Zeit bei mir nicht mehr
     
  4. podolskifan

    podolskifan Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5000 PVR
    Kathrein UFS 821
    Smart Cx10
    Panasonic LCD TV 32 Zoll
    AW: HBBBig - Infos zu Url und neue Apps

    Die ARD Mediatheken senden im Internet auf der normalen Webseite in Flash.
    Die HBBTV Mediatheken der ARD Senden nicht im Flash Format.
    Die ARD Mediatheken für HBBTV werden speziell angepasst. In welchem Videoformat die senden weiß ich nicht, aber nicht in Flash.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.970
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HBBBig - Infos zu Url und neue Apps

    Sollten aber noch laufen.
     
  6. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HBBBig - Infos zu Url und neue Apps

    seit drei Tagen bekomme ich immer beim Starten eines Filmes die Mitteilung kann auf dem Fernseher nicht gestartet werden, egal ob über Philipps oder LG-Player, egal welcher Film
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HBBBig - Infos zu Url und neue Apps

    Auf dem Portal hat wieder jemand alles zugespamt
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.970
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HBBBig - Infos zu Url und neue Apps

    Und in MP4!;)
     
  9. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    304
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HBBBig - Infos zu Url und neue Apps

    hab ich noch nicht erlebt, MP4 nur auf dem Tablet, sonst würden die Sachen bei mir im Firefox nicht laufen
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.970
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: HBBBig - Infos zu Url und neue Apps

    Ist aber so, wenn ich mir die Filme direkt von der Mediateken Hompage auf dem PC speicher werden immer MP4 Dateien angeboten (in mehren Qualitätsstufen).
    Anders könnten ja die Mediaplayer die man am TV anschließt garnicht darauf zugreifen da die kein Flash können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen