1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HB] TP 111 (10,727 GHz) nun in DVB-S2...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 15. Juni 2015.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: [HB] TP 111 (10,727 GHz) nun in DVB-S2...

    ... finde das auch äußerst merkwürdig

    das ist der 1TVRUS Europe Sender, der hat nur um diese Uhrzeit Shopping gesendet, quasi wie TELE 5 bei uns.
    der ist parallel auch so wie angegeben aufgeschaltet, habe das aber nicht extra erwähnt, weil der Thread hier doch sowieso auf diese Frequenz abzielt ...
    nein, beide nicht, der hat auch genau die identische Namenskennung -auch 1TV RUS - und ist auch auf Sendung (siehe die Pics)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Alle drei senden ein identisches TV Bild mit dem Unterschied, dass eins die DVB S Version QPSK und das andere die DVB S2 Version 8PSK ist - zu sehen unten links in der Infobox des jeweiligen Kanals - allerdings dürfte das m.E. nicht passieren, dass so ein geringer Bandbreitenunterschied existiert,auch wenn die Modulation eine andere ist.
    Und der Dritte war vorhin noch nicht onAir. Ich habe allerdings seoit heute früh keinen Scan mehr durchgeführt.

    gruß spaceman
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: [HB] TP 111 (10,727 GHz) nun in DVB-S2...

    "1TVRUS Europe" gibts nur 2 mal auf 13° ost...
    neu auf 10.727 h 30.000 fec 2/3 8PSK und den alten auf 12.597 v 27.500 fec 3/4...
    wirf die alte frequenz mit 10.723 raus oder ändere sie ab...dann haste ruhe...
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [HB] TP 111 (10,727 GHz) nun in DVB-S2...

    10723H und 10727H können unmöglich mit den Symboraten gleichzeitig aktiv sein. Das sollte dir dein gesunder Satverstand doch auch sagen ;) Höchstens auf verschiedenen Beams.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: [HB] TP 111 (10,727 GHz) nun in DVB-S2...

    sein receiver hat vermutlich die umstellung nicht mitgemacht...
    sowas passiert,wenn man alte abgeschaltete frequenzen in der transponderliste belässt,statt auszumisten...
     
  5. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [HB] TP 111 (10,727 GHz) nun in DVB-S2...

    Ja na sicher, hab` doch selbst gesagt, dass es unmöglich ist ...

    doch, doch, ausmisten schon, aber das ist eigentlich ein automatisierter Proseß, den ich nicht zwingend überwachen muss (dachte ich zumindest, nun muss ich`s aber wohl doch ...:rolleyes: )

    gruß spaceman
     
  6. cake59

    cake59 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [HB] TP 111 (10,727 GHz) nun in DVB-S2...

    Zitat von hendrik1972

    "1TVRUS Europe" gibts nur 2 mal auf 13° ost
    ...neu auf 10.727 h 30.000 fec 2/3 8PSK und den alten auf 12.597 v 27.500 fec 3/4...

    Es gibt wieder mal ein leidliches Empfangsproblem mit dem Sender über Satellit bei uns auf dem alten Sendeplatz. Das letzte Mal half eine leichte Korrektur von 27500 auf 27493 Ks/s. Diesmal gibt es keine Reaktion bei einer Änderung der Symbolrate um +/- 10 Ks/s, was der Schwankungsbreite vom verwendeten Receiver laut Anleitung entspricht. Das Bild ist massiv gestört und die Tonfolge gehackt.

    Der Versuch mit dem neuen Sendeplatz lief komplett ins Leere. Auf welchem TP soll sich denn genau der Sendeplatz befinden? Es müsste der TP 2 nach der Symbolrate sein, aber eben Fehlanzeige.

    Es sind offensichtlich auch die anderen Sender auf dem TP 94 betroffen, auf dem 1TVRus Europe angestammt angelegt ist. Jene interessieren aber hier nicht weiter. Es scheint ein Problem mit dem TP 94 insgesamt zu geben und nicht speziell mit 1TVRus Europe.

    Warum aber immer nur mit diesem TP 94? Der Rest funktioniert beständig gut auf Hotbird, soweit es interessiert.

    verzweifelt cake59

    :confused:
     
  7. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: [HB] TP 111 (10,727 GHz) nun in DVB-S2...

    auf 10.727 h 30.000 fec 2/3 8PSK war das programm nur testweise...
    dort senden mittlerweile 2 uhd-programme...
    gesendet wird weiterhin auf dem "alten" sendeplatz auf 12.597 v 27.500 fec 3/4...

    [​IMG]

    solltest du dort empfangsprobleme haben,liegt das mit großer sicherheit an deiner anlage (defektes lnb,korrodierte verbindungen etc)...