1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HB] neu Family TV

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Speedy, 16. Februar 2015.

1. Jimi

Jimi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sat Bell HD 5200 S + Sky+ Receiver
    Samsung TV
    Anzeige
    AW: [HB] neu Family TV

Bei mir stockte der Sender schon von Anfang an. Habe ihn wieder gelöscht.
    Auf so einen grotigen Sender (Bildqualität) kann ich gerne verzichten. Da ist ja inzwischen 3+ auf HB eine Wonne dagegen.

2. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Der MPEG Ton müsste seit wenigen Minuten verfügbar sein, kann das jemand bestätigen?

3. orionk53

orionk53 Guest

Also, um 09:40 Uhr hatte ich mal probiert - da war noch kein MPEG-Ton aufgeschaltet. Es würde mich auch wundern wenn bei Family-TV mal etwas nach Plan geht.

4. JayTee_78

JayTee_78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Noch immer kein Ton! Auf Anfrage bei Facebook kam nur die Antwort wir haben um 9 Uhr umgestell! Darauf antwortete ich das ich noch immer keinen Ton habe, dann meinten sie nur "dann liegt es nicht an uns" LÄCHERLICH werde den Sender löschen, Kundenkommunikation und Technik sind ne katastrophe bei Family Tv , so wird das nix!

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

du hörst nix, weil es noch immer AAC Kompression ist. Wurde also noch nicht umgestellt.

6. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist ja klasse, eben wurde im Primacom Kabelnetz Family TV mit dem regulären Programm aufgeschaltet. Namenskennung lautet zwar noch TEST, aber er sendet schon, Screenshots nochmal im Primacom Thread . http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6884701-post2670.html

Das Audioformat macht logischerweise auch im Kabelnetz Probleme, da die ja von SAT übernehmen, auch wenn als Ausgabe in den techn. Infos "MPEG (48000)" angezeigt wird (siehe Screen) ...

gruß spaceman

7. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Bei UMKBW warten die Techniker wohl auch schon auf die Umstellung zum testen. Es ist unbegreiflich, was da abläuft. Habe eben mal wieder ins Programm via Hotbird rein geschaut. Die Werbespots waren asynchron, der Ton lief 2 Sekunden hinterher, alle 15 Sekunden gab's Bildfreezer mit Pixelbildung - so wird das nichts.

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Im Kabel ist das noch viel extremer als auf Hotbird selbst, man hat echt das Gefühl, da liegen Welten dazwischen.
    Wenn die das nicht langsam mal in den Griff bekommen, würde mich es nicht wundern, wenn die aus dem Kabel kurzerhand wieder rausfliegen. Vllt. ja auch deshalb die Namenskennung "TEST" ...

gruß spaceman

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

War ja bei UM nix anderes - der Stream genügte nicht den Anforderungen und der Qualitätsauflage also hat man den Sender vorübergehend entfernt bis ein vernünftiges Signal kommt.

10. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na dann hoffen wir mal, das die endlich mal langsam Dampf machen, sie hatten seit dem 16.02. ja eigentlich genug Zeit. Wäre schade drum, aber so ist das jedenfalls eine Zumutung und absolut nicht schaubar.

gruß spaceman