1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kyagi, 26. August 2015.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Empfang von DVB-T aus Italien könnte schwierig werden in Deutschland.
    Aber die Rai Kanäle bleiben unverändert?
     
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Ich habe meine über Bekannte in Italien aktiviert. Seit dem laufen die beiden Karten ohne weitere Zahlungen
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Die Änderung betrifft nur die 3 Mediaset Kanäle Italia 1, Rete 4 und Canale 5, hier wird ab 7.9.2015 komplett verschlüsselt. Keine Änderun.g bei den 3 RAI SD Kanälen, hier werden Sendungen sporadisch verschlüsselt, wo keine europaweiten Ausstrahlungsrechte vorhanden sind.
     
  4. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Ist eine Tivusat Karte einmal freigeschalten, bleibt diese auch unbefristet offen....
     
  5. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Gut das kenn eich ja gerade Rai Sport oder Gulp sind schon sehenswert.:winken:
     
  6. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt


    Es läuft wie bei der GEZ. Jährlich bekommen meine Eltern eine Rechnung von 117 Euro, die wird dann einfach überwiesen.
     
  7. Bimbino Nunca

    Bimbino Nunca Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    wie du sagt du bezahlst die gebüren in italien ist der CANONE ,das ist genau in deutschland die GEZ ,die carte tv sat bezahlt ein mal und das wars, ich habe die karte in italien auf name meine cousine gekauft,da sie schon selber das CANONE (GEZ) hat,wer das canone bezahlst darf die karte dan kaufen wer kein canone bezahlt darf die karte nicht haben, canone wird wie gesagt ein mal in jahre diese 117 euro, di karte hat nicht zu tuhn mit der CANONE die deine eltern bezahlen,wie eine hir schon gesagt hat die karte bezahlt nur ein mal und für immer da,die bekommt mann mit eine reciever oder einzeln
    sorry wegen mein deutsch:D
     
  8. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt


    Kein Problem :) Wie ich sagte die 117 Euro sind inbegriffen in GEZ (Canone) und Tivusat Karte. Meine Eltern haben damals ein Vertrag abgeschlossen, wo die Karten sogar kostenlos waren und dass bis zu 5 Stück sogar. Wichtig ist aber, dass man immer il Canone (GEZ) bezahlt hatte und dass man in Italien registriert ist und auch seine persönliche Daten preisgeben muss. Ich ja in Deutschland ja auch üblich, sonst wäre es ja illegal.

    Edit: Ich weiß auch leider nicht, wie es in Italien abläuft und wie die Verträge gemacht werden, habe sogar kurz meine Eltern angerufen und mich bei denen erkundigt siehe oben mein Beitrag. Sie zahlen jährlich nur die 117 Euro. Für die Tivusat Karten mussten sie nie etwas zahlen. Ich hätte gerne den Vertrag gesehen, den haben sie leider in Italien gelassen.Vielleicht habe ich auch falsche Infos von meiner Family bekommen. Sind auch nicht mehr die Jüngsten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
  9. Bimbino Nunca

    Bimbino Nunca Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    ja genau canone,du bezahlst canone die carte einmal ,ich habe di carte mit name meine cousine dass ich ja nicht in italien lebe lebe weil sie das canone bezahlt;)
     
  10. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.286
    Zustimmungen:
    1.343
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Sehr schade - gerade Canale5 hat immer ein paar nette CL-Partien FTA übertragen. Das FTA Angebot wird immer weiter eingeschränkt. Selbst bei großen Ländern.....