1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von kyagi, 26. August 2015.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich hab leider keine deutsche Quellle gefunden

    “Canale5, Rete4 e Italia1 via dal satellite”, Adiconsum: “l’Agcom li fermi” | Consumatrici.it

    Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man die nur noch mit TiVuSat sehen, oder via DVB-T.

    Wobei: Haben die Sky Italia Boxen nicht einen DVB-T Tuner drin?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Schade wen das stimmt.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Ob dann wenigstens Mediaset Italia für alle außerhalb Italiens kommt?
     
  4. plueschkater

    plueschkater Platin Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Schade. Kann zwar kein Italienisch, aber diese Sender haben beim Vorbeizappen immer für etwas Urlaubsfeeling gesorgt.
     
  5. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Ab den 7. September ist der Empfang von Rete 4, Italia 1 & Canale 5 über den Sky Receiver nicht mehr möglich. Wer die Sender sehen möchte, muss umsteigen, es bleiben also das Digitale Terrestrische Fernsehen in Italien oder über Satellit mit einer Tivusat Abos. Anscheinend konnten sich Sky Italia und Mediaset nicht einigen. Kunden mit Sky Digital Key sind nicht davon betroffen. Man muss dann zwischen DVB-T und DVB-S2 zappen.


    Selbstverständlich bleiben die 3 Sender auf Hotbird 13 Est frei mit Einschränkungen. Versteht sich.
     
  6. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Sky Digital Key ist also dieser DVB-T Tuner, oder?
    Ist es nicht so, dass Rai Und auch teilweise dunkel ist? War da nicht was bei der WM?
     
  7. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt



    Ich kenne nur diese hier: http://www.amazon.de/Sky-Italia-Digital-Key-DVB-T/dp/B0082V0SWE


    Aber ich denke die sind im DVB-T Tuner bzw. Receivern integriert, bin mir aber nicht so sicher. Bei Rai war es nicht der Fall glaub ich, aber ich lasse mich eines besseren belehren.
     
  8. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Bei Rai Uno in SD werden Sportereignisse verschlüsselt, bei Rai Sport ist es ab und an ebenfalls der Fall. HD ist ja immer verschlüsselt, aber das ist ja via TivuSat-Abo kein Problem
     
  9. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Mediaset hat natürlich ein Interesse daran, dass viele Leute DVB-T empfangen. Dort haben sie nämlich ein Pay-TV-Paket. Aus dem Grund sind auch die HD-Versionen der Mediaset-Programma nur über DVB-T zu empfangen und über Sat nur SD.
     
  10. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: HB: Mediaset Sender werden verschlüsselt

    Oh Backe


    Mediaset beendet unverschlüsselte Ausstrahlung - DIGITALFERNSEHEN.de


    Das wars wohl mit Mediaset frei in Deutschland, anscheinend nur noch über Pay TV Satellit Tivusat und über DVB-T in Italien empfang bar. Aber was ist den mit den Italienische Kunden hier in Deutschland, die über Italien eine Tivusat Karte haben (auch da registriert haben und nach Deutschland gekommen sind), bleibt bei denen auch der Bildschirm dann schwarz?
     

Diese Seite empfehlen