1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haye gegen Chisora: Sky Select überträgt den Boxkampf live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Juni 2012.

1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Haye gegen Chisora: Sky Select überträgt den Boxkampf live

Die Logik ist schon richtig. Die Behauptung: "für alles nochmal extra zahlen" hingegen schon etwas vereinfacht und pauschal...;)

Einfach mal in andere Länder schauen, wo der komplette Fernsehmarkt vom PayTV beherrscht wird. Da würde sich keiner über Boxen per PPV aufregen. Für 20-25 Dollar siehst du in den USA kaum einen größeren WM Kampf, da zahlst du mehr. Die Tyson Kämpfe, Mitte der 90'er waren meist Unterkante, um die 50 Dollar im US PayTV. Die Einschaltquoten allesamt rekordverdächtig.

Es ist doch im Grunde genommen ganz einfach; wem es zu teuer ist lässt es, wer meint der Kampf sei sportlich wertlos, ebenfalls.
    Warum sollte dies ein Testballon von sky sein, gabs nicht schon früher Sportevents auf sky und allen Vorgängern als PPV Angebot? Also neu ist das jetzt auch nicht. Mich juckt sowas eher wenig.

Mir ist durchaus bewusst, dass PayTV in Deutschland und somit auch eine Event-Vermarktung per PPV, einen schwachen Stand hat. Wie gesagt, man muss ja nicht... (mit etwas Sarkasmus könnte man jetzt noch hinzufügen; schaust du dir das Ding halt einen Tag später an... dann iss er im Netz).

2. FUUUUU

FUUUUU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Der Schwachsinn den man als im DF liest, ist kaum auszuhalten. Besonders aber hier im Thread.

Fakt: Deutschland ist bisher das EINZIGE mir bekannte Land, das den Kampf als PPV zeigt.In den USA und Frankreich z.B. läufts ganz normal im PayTV. In England (wo der Kampf die meiste Kaufkraft hat) bezahlt man 10 Pfund / Monat für Boxnation. Mit dem Basispaket von Virgin also insgesamt 3.5 +10 Pfund = 17€. Dafür bekommt man dann aber einen Monat lang 24/7 Boxen und circa 4-8 Live Box-Events.

Fakt: Preis für einen PPV auf Sky Deutschland = Grundgebühr + PPV Gebühr. In diesem Fall also in etwa 16€ bis 65€ + 20 bis 25€ = 36€ bis 90€. Dazu gibts dann (wenn irgendwann mal das "Niveau" von Sky Box Office erreicht wird) noch Werbung zwischen den Runden.

Fakt: PPV's in den USA sind zwar teurer, allerdings kann dort z.B. so ziemlich jeder Kabelkunde (auch mit billigen Basispaketen) PPV's bestellen, wobei man dort niemals auf die Idee käme, einen Kampf mit zwei Nicht-Amerikaner als PPV zu verkaufen. Für nen $40 bis $50 TNA/WWE PPV zahlt man also im Durchschnitt auf Sky D unter Umständen mehr als in den USA.

Fazit: Erst Denken bevor man hier postet! Auf Sky Deutschland zahlt man wohl weltweit mitunter am meisten für den Kampf. Die Buyrate wird sich hier hoffentlich im dreistelligen Bereich bewegen. Viel Spaß an alle Fanboys.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Märchen, die hier verbreitet werden wie zB Sky werde zum PPV gewungen sind haargenau dieselben wie seinerzeit als BSkyB PPV für Boxen eingeführt hat. Es dürfte also klar sein, daß diese Da muß man Verständnis Masche von interessierter Seite verbreitet wird.

4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Für Klitschko Vs. Klitschko würde ich 100 € zahlen!

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Fuuuuu: Für das Posting extra einen neuen (Zweit-) Account angelegt? Schon erbärmlich, wenn man nicht mal den A.rsch in der Hose hat, seinen Senf mit dem normalen Account abzulassen ... :rolleyes:

6. FUUUUU

FUUUUU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ah ja...

Ich habe hier schon lange unregistriert mitgelesen, aber hatte noch nie einen Account.

Das musste ich aber mal loswerden.

Leute wie du (die einfach mal irgendeinen Blödsinn behaupten) sind übrigens ein Grund warum das Niveau hier so im Keller ist.

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Möge die Moderation früher oder später Deine IP checken ... :winken:

Bis dahin, ab mit Dir auf die Ignorelist ... :winken:

8. FUUUUU

FUUUUU Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bloß nichts zum eigentlichen Thema schreiben...

Und nicht die Smileys vergessen!

9. DannyD

DannyD Guest

1: Da erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz...:eek: (Schwachsinn :confused:)

2: Das trifft wohl zuerst auf dich und deine gewählte Ausdrucksweise zu.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannste als Festgeld 50 Jahre anlegen, wirste in der Zeit nicht brauchen ;)