1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Haut das hin? dBox 1 & S02-Smartcard?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von HaiScore, 9. Januar 2006.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Haut das hin? dBox 1 & S02-Smartcard?

Nein, das geht nicht.

Gruß Gorcon

2. HeikoG

HeikoG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke!

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also heißt es wohl "Abschied nehmen" von meiner guten alten dBox1... :(
    Habe auch das Problem. Gestern meine dBox2 bekommen...

PD

4. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Bigpapa:

Danke dir für die Liste, das beantwortet meine Frage.
    Ich habe einen Humax PDR9700 mit S02 Karte. Das Abo läuft am 31.8. aus.
    Ich habe mir sozusagen als Ersatz zwei d1 Boxen für 39.95 zugelegt, da ist 12 Monate Premiere als Prepaid Abo dabei (Start und wenn ich heute die Dame richtig verstanden habe auch Thema). Das ist doch mal was zur Abwechslung.

Ich bin auch gleich daraufhingewiesen worden, auf keinen Fall die S02 Karte, die ich bekommen werde in den Receiver reinzustecken, sondern zurückzuschicken und gegen eine S01 Karte zu tauschen.

Da in beiden eine Green CAM steckt muss ich wohl diesen Weg gehen.

Mal sehen, wie ich die Box getunt bekomme ....
    Gruß
    Wolfgang

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Also im PDR 9700 läuft auch problemlos eine S01 Karte. Wenn es nur darum geht sowohl in den DBox1'en als auch im PDR 9700 dieselbe Karte zu nutzen, dann ist's mit einer S01 bereits getan. Mehr ist nicht nötig.

6. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

Welche Karte(n) laufen im Amon 5.4 ?

Gruss matti-man

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

K01, P01, I01 und S01.

Gruß Gorcon

8. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt, du hast recht, aber die ganze Geschichte ist fürs Forum zu lang. Premiere verschickt nur noch S02 und um an eine S01 zu kommen musst du die S02 zurücksenden, dazu habe ich keinen Bock gehabt. Ich bin mit dem Lötkolben ganz gut zu Fuß unterwegs. Ich habe mir also auf ebay eine verheiratete Bluecam 2.02E besorgt. Die war aber wohl mit einer *02 verheiratet, und mochte meine S02 nicht. Also habe ich das geschieden (mit der Methode Pin 5,6 kurzschliessen und Reset am Receiver - verwendet habe ich die Betacrypt Karte die dem Reciever Paket beilag). Nachdem ich festgestellt habe, das anstelle von START jetzt 12 Monate Thema freigeschaltet wird habe ich noch eine zweite Box gekauft. Rate mal warum ? In der war anstelle eines Greencam ein Bluecam 2.01D. Wo der Lötkolben schon mal heiß war habe ich das auch gleich geschieden. Nun kann ich so ziemlich alles an Karten handhaben, was aktuell am Markt ist. Gruß Wolfgang

9. Pat_FCK

Pat_FCK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

wir haben original eine Nokia DBox2 und haben uns aber für den 2.Fernseher noch eine weitere Dbox ersteigert (Nokia DBox1). Wenn wir nun die Karte aus der DBox2 in die Dbox1 stecken, so erscheint immer die Meldung: Ihre Karte ist falsch eingesteckt, obwohl sie richtig drin ist. Weiß jemand, ob das überhaupt geht, die Karte einfach aus der BBox2 in eine DBox1 zu wechseln oder ob wir dafür eine neue Karte brauchen?? Reset funktioniert auch nicht, das Display bleibt irgendwann bei einigen Balken hängen wobei der letzte Balken blinkt und das Bild auf dem Fernseher ist nur gelb (ohne irgendeinen Schriftzug). Oder machen wir was falsch?

Bitte um Hilfe jeglicher Art!

Danke,
    Pat

10. T-Box

T-Box Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Pat,
    lies dir zuerst noch mal am Anfang dieses Threats den Beitrag von Thrakhath durch, denn ein solches Blue-Cam-Modul ist Grundvorraussetzung dafür, dass du eine 2er-Smartcard in einer D-Box1 betreiben kannst. Und dann ist noch wichtig, ob du die Satversion (E) oder die Kabelversion (D) brauchst, falls du Kabelempfang hast, dann poste mal bei welchem Betreiber du Kunde bist.