1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxfulder, 30. Juli 2010.

1. masterD2007-nrw

masterD2007-nrw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

..ich sage nur Selfsat....

sehr gute versteckbare Flachschüssel...

2. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Wenn hier jemand weder lesen noch denken kann, dann bist Du das.
    Erzählst hier schlicht was vom Pferd.

So ich denn ein Vermieter wäre, Gott sei Dank bin ich das nicht (mehr) und Du mein Mieter wärst, der an eine Balkonbrüstung / Geländer eine 85er Monster-Schüssel montiert, würde ich Dich durch alle Instanzen zerren und am Ende wärst Du um ca. 20000 Euro ärmer.

Machste nix dran.

Dein Erklärbär.:LOL::LOL:

3. Manni2403

Manni2403 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So etwas hat in einem Forum an und fuer sich natuerlich auch nichts zu suchen.
    Medienrelevante Firmen kaufen sich Werbeartikel durch den Newsbot. Da scheint es nicht so weit hergeholt zu behaupten, dass sich DF und andere kommerzielle Medienanbieter dafuer bezahlen lassen, Werbeschreiber gegen entsprechende Bezahlung in ihren Foren zu dulden (das bezieht sich allerdings nicht auf diesen Fall - Fitzgerald).

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich liebe User die überhaupt nicht in der Lage sind auf die Argumente anderer User einzugehen. :winken:

Dein Beitrag 30 war ja noch ganz gut und hilfreich aber was du jetzt auf dieser Seite abziehst da fehlen mir die Worte.

Ich hab ganz viele Argumente gebracht und du hast nicht ein einziges davon entkräftet.

Was ist das denn für eine Diskussionskultur? Du faselst was von Werbespam aber zu den vielen Dingen die ich in Beitrag 42 gesagt habe fällt dir anscheinend nichts ein. :eek:

Wenn du meinen Argumenten nichts entgegen setzen kannst sondern nur dumme Allgemeinplätze von dir gibst (was gar nicht stimmt ich bin kein militanter Lobbyist) dann bedeutet das Wohl dass ich ins Schwarze getroffen habe und mit allen meinen Argumenten total richtig liege.

Oder wie sonst soll ich das verstehen dass keiner mehr was zum Thema beiträgt?

@Maxfulder: wozu brauchst du deine Schüssel welche Sender siehst du damit was hat das mit Astra 2 D zu tun und hast du dir schon mal Gedanken gemacht über die Abschaltung von 2 D?

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  5. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Wow, da habe ich ja echt was losgetreten, danke fuer die ganzen Antworten!

Also, ein "Kampf" soll das nicht werden, im Notfall muss ich eh kleinbeigeben und mir die Schuessel (dann eine kleinere) mit einem Staender auf den Balkon stellen. Ich will eigentlich nur wissen, ob rumweinen lohnt oder ob die mit Sicherheit hart bleiben und komplett im Recht sind (was ja der Fall zu sein scheint).

Warum will ich das ganze? Momentan ganz einfach, wegen Astra 2D, wenn das ganze 2012 abgeschaltet wird ist es dann eben dumm, aber dann hole ich mir einfach ein SKY-Abo.
    Es ist einfach sehr viel schoener auf allen Fernsehern in der Wohnung einfach das Programm zu haben und nicht uebers Internet gucken zu muessen, dann kann ich den Kram auch gleich runterladen.

IPTV ist fuer mich fuer den *****, weniger Sender, viele Kosten und meine Leitung wird lahm.

6. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

In drei Jahren kann ich die Sender eh mit ner 33er Schuessel sehen...Oder gucke eben US-Sender...Aber bis dahin oder eben bis zur Abschaltung haette ich die Sender schon gerne noch...wahrscheinlich wirds n Downgrade auf ne 65er mit 28.2 im Focus und das ganze dann auf nem Staender, damit ich wenigstens bei gutem Wetter gucken kann...

Ich hoffe ich habe nicht zu viele Fragen uebersehen, wenn doch tut mir leid...ich lese morgen nochmal ganz aufmerksam!

7. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

...und nochmal...es wird hier auf keinen Fall zu einem Rechtsstreit kommen...dass ich da wohl auf die Nase Falle ist mir klar...

8. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

boah!.... ich fall gleich um :eek:

9. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ohje Halbwissen trifft auf Ahnungslosigkeit:D

Grundsätzlich würde ich ohne Erlaubnis der Hausverwaltung keine Schüssel anbauen, die ausserhalb des Balkon ist. Einfach eine Stütze besorgen, dann brauch man nicht bohren. Eine draussen baumelnde Schüssel muss moniert werden, wenn die mal runterfällt und jemanden trifft... ( Gut, passiert meist nie^^) Allerdings kannst du dir auf deinen Balkon stellen, was du willst, da können die nichts mehr sagen

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist ja kein Notfall sondern eine sehr schöne Lösung das machen ganz viele User so.