1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxfulder, 30. Juli 2010.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Ein Urteil von 2002 -na wie toll.
    Habe da was für Dich:
    Bundesgerichtshof
    Lies Dir die jüngste BGH Entscheidung von 2007 mal genau durch. Dann wirst Du schnell erkennen, welchen Schwachsinn man Dir hier teilweise erzählt. Besonders Post #12, 18 und 20.:eek:

    Dazu fällt mir nur der bekannte Spruch von Dieter Nuhr ein.....

    Und ganz frisch aus der Presse:
    Gerichtsurteil: Sat-Schüssel bleibt bei Internetzugang verboten - Nachrichten Geld - WELT ONLINE

    Aufrund der Teilungserklärung bei ETW, kann Dir der Eigentümer einer ETW gar keine Erlaubnis zum Weiterbetrieb der Satanlage erteilen und der Verwalter auch nicht.

    Das wäre erst dann möglich, wenn die Teilungseklärung vor einem Notar entsprechend geändert würde und alle Miteigentümer zustimmen und das kostet.

    Stell die Schüssel auf den Balkonboden und jut isses.

    Je nach dem wie klagefreudig die Miteigentümer / Hausverwalung sind/ist,
    wünsche ich Dir anderenfalls viel Spaß auf dem Instanzenweg bis hin zum BGH.

    Und da würdest Du mit der jetzigen Konzeption schlicht verlieren.:winken:
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...


    Du, ich muß dich wieder enttäuschen. :D


    Wenn er anfangs von "erlaubt" gesprochen hat, meinte er, der Eigentümer der Wohnung habe ihm das "erlaubt". Mit "mir wird erlaubt" ist der Wohnungseigentümer und nicht die Hausverwaltung gemeint, was aber erst später in der Diskussion klar wurde... ;)
     
  3. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Keine Ahnung über welche Wege du noch mit dem Fadenersteller kommunizierst, aber in diesem Faden finde ich nichts, was deinen Standpunkt unterstützen würde.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Sagt mal, könnt ihr hier alle nicht denken?:D



    Im Urteil geht es doch um einen Kläger, der gleichzeitig Vermieter und Eigentümer ist. Hier ist es aber anders: Eigentümer und Vermieter ist 1 Person und diese hat JA gesagt. Diese Hausverwaltung ist weder Eigentümer NOCH Vermieter. ;)
     
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    ...über #13


    Zitat:

    "Allerdings ist es ja etwas anders, da ich in einer vermieteten Eigentumswohnung wohne, ist mit dem Vermieter schonmal alles klar, der stimmt zu."


    Nun alles klar? ;)
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Analog? ÜberallFernsehen


    Du hast also nie eine Anfrage an die Hausverwaltung gestellt? Tja, ich fürchte die haben Recht. Ich als Mieter kann dir das bestätigen. Es ist eine bauliche Veränderung. Denn mal eben die Schüssel mit einem Standfuß aufstellen ist nicht erlaubt. Die könnte ja wegfliegen. Also hast Du sie angebohrt.

    Fakt ist: sie müssen dir ein Fernsehangebot gewähren. Das tun sie durch diese ominöse analoge Antenne. Als "Ausländer" hast Du das Recht dir eine Schüssel aufzustellen, damit Du dein Heimatfernsehen schauen kannst. Das steht dir zu! Aber auch da hast Du dir die Chance vertan. Denn in allererster Instanz gilt schriftlich um Erlaubnis bitten. Und selbst bei Genemigung gibt es Auflagen. Die Schüssel darf das Landschaftsbild nicht stören, und und und.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Er hat da gar nix angebohrt! Siehe Post #1!(besonders die Bilder)

    EDIT
    Und "Ausländer" ist er auch nicht.(vermute ich so)Er arbeitet nur bei eine englische Firma.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...


    Wieder mal eine Luftnummer...:D



    Falls du sowas meinst....
    [​IMG]

    ....dann gewinne ich jeden Prozeß :D
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Keine Luftnummer. So eine Schüssel gehört an die Wand befestigt. Alles andere ist Pfusch. Aber laß es ruhig drauf ankommen.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    wir hatten damals zu hause die schüssel an einer langen metallstange und im kleingarten an einer (wer hätte es gedacht) kurzen metallstange. da ist nie was weggeflogen!