1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxfulder, 30. Juli 2010.

  1. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Die Hausverwaltung hat dir doch ausdrücklich erlaubt (sie muss es meistens auch erlauben) eine mobile Schüssel (also nix mit Festschrauben) zu installieren. Dann kauf dir doch so ein hübsches Ständerchen und fertig. Das ist allemal besser, als den Telekomikern Monat für Monat dein sauer verdientes Geld in den Rachen zu stopfen.
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Das Problem ist, daß du nicht lesen kannst. :D


    Nicht die Hausverwaltung, sondern der Eigentümer (wo er als Mieter wohnt) hat ihm die Erlaubnis gegeben. Die Hausverwaltung vertritt sicherlich die Interessen aller Eigentümer im Haus und da hat sich sicherlich der Klaus vom 1. Stock beschwert usw. usw. Die Hausverwaltung muß es nun richten.;)
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Du hast echt keine Ahnung, Mann! Ich hasse Leute die andere User falsch beraten. :mad:

    Mach erst mal deine Hausaufgaben bevor du hier ne große Lippe riskierst. Oder lies meine Beiträge. Ich hab gesagt der TE soll ne professionelle Rechtsberatung beim Anwalt machen.

    Ich bin doch nicht blöd. Eine potthäßliche Schüssel die man von draußen sehen kann muß da weg. Da gibts nichts zu diskutieren das ist Fakt.

    Gut ist der Vorschlag mit der farblich angepaßten Schüssel. Aber wenn der Hauseigentümer sagt die Schüssel kommt von der Balkonbrüstung weg dann ist es doch der pure Irrsinn dagegen Klagen zu wollen. Das ergoogelst du in 3 Sekunden dass der Vermieter bestimmt wo die Schüssel steht das ist Grundschulwissen aus der 1. Klasse und wenn du diese Basisdinge nicht weißt solltest du besser den Mund halten als die User falsch zu beraten. :mad:
     
  4. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Scheint so ;)
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    1. will er keinen Ständer (auch zu verstehen wenn sie akt. so gut hängt)
    2. will er ja gerade den "Telekomikern" keine Kohle in den Hals werfen und noch dazu bekommt er von diesen auch das nicht angeliefert was er möchte => BBC

    Du hast nicht alles gelesen scheint es
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Ich hasse es wenn Leute falsch beraten werden ! :eek::eek:

    Wer hier eine große Lippe riskiert sollte damit geklärt sein.:eek:
     
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Du kannst auch nicht lesen! Das Haus ist verkabelt. Es gibt einen HÜP im Keller. Er kann auf eigene Kosten ein neues Kabel vom Keller zur Wohnung legen lassen. Wenn er das komplett selbst bezahlt wird und kann da niemand was gegen haben.

    Damit ist das ein typischer Fall Sat Antenne in einem verkabelten Haus. Wenn du bei der Kabelgesellschaft ne Verfügbarkeitsprüfung machst kriegst du ein ja.

    In einem verkabelten Haus kannst du nicht einfach ne Schüssel an die Balkonbrüstung schrauben das verlierst du zu 100% vor Gericht.

    Lies einfach meine Beiträge ich hab komplett Ahnung von dem Thema. Was meinst du eigentlich warum ich T-Home habe.

    Wenn er BBC und ITV sehen will das kann er eh vergessen das wird komplett abgeschaltet und alle die das heute sehen haben dann einen schwarzen Bildschirm. Außer ich kaufe mir einen Bauernhof in der Eifel und stell da eine Mosterschüssel mit fünf Metern hin. :eek:

    Wenn er englisches Fernsehen braucht kann er für 2000 € eine schicke Dachantenne kaufen und für 1000 € im Jahr ein BSkyB Abo. Das geht. So ist die Rechtslage. Aber ich wette so wichtig sind die enhlischen TV Programme dann such wieder nicht. :winken:

    Und als Vermieter kann man die Leute kitzeln und testen, wer was beruflich braucht. Wer es wirklich braucht beauftragt den Elektromeister wie ich oben geschrieben habe egal was es kostet. Aber meistens sind es doch nur Wichtigtuer die handzahm die Flügel einziehen sobald es teuer wird.

    Hab ich ja such gemacht. Deswegen bin ich ja bei T-Home. :winken:
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...


    Mooooment mal!;)


    Die sind nicht Haus-Eigentümer, sondern nur Verwalter bzw. Hausverwalter. Eigentümer der Wohnung ist sein Vermieter und er hat JA gesagt. Daß es Unstimmigkeiten in einem Mehrfamilienhaus bestehend aus Eigentümern gibt -ist klar, aber Eigentümer der Wohnung ist einzig und allein sein Vermieter. Daß du und andere beim Wort "Gericht" sofort vom Balkon (der, mit der Schüssel :D) umfallen und $$-Anwälte empfehlen zeigt doch: Angst geht vor Verstand. Und davon lebt die ganze Kabel-Abzock-Branche. Natürlich kann man vor Gericht verlieren und auch gewinnen, aber ich rede hier von einer großen Wahrscheinlichkeit, die für den TE spricht. ;)
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    naja...wer hier nicht lesen kann, das steht noch zur debatte! vielleicht kannst du sogar lesen, aber du scheinst probleme mit dem verstehn zu haben!
     
  10. Manni2403

    Manni2403 Silber Member

    Registriert seit:
    26. März 2010
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Ich nehme alles zurück, denn ich habe nicht falsch gelesen. Die Hausverwaltung hat ihm erlaubt die Schüssel mobil auf dem Balkon aufzustellen. :cool: Vielleicht sollte ich mir doch noch mal alles durchlesen, bevor ich mir mich hier von einigen hinters Licht führen lasse.

    Wenn du ein bisschen die Forensuche bemühst, wirst du feststellen, dass die aktuelle Rechtslage in etwa so aussieht: mobile Aufstellung wird eher erlaubt, während die feste Montage egal wie professionell auf dem Balkon oder am Fenster nicht erlaubt ist. Wobei man da immer wieder Gerichtsurteile pro und contra findet.

    Die Hausverwaltung baut dir Brücken und du solltest darauf eingehen, den was den Ist-Zustand angeht hat sie die besseren Karten und würde vor Gericht wohl Recht bekommen.

    PS: Die T-Home Lobbyisten werden immer militanter. :eek: