1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maxfulder, 30. Juli 2010.

  1. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.690
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Anzeige
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Der Abstand hat nicht mit dem PA zu tun ?
    Meinst du ggf. "Blitzschutz" !
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Also vorweg:


    - die Bausubstanz ist nicht beschädigt (s.Fotos)
    - niemand ist gefährdet, da Innenhof
    - und du hast berufliche Gründe

    Ich kenne auch ein Urteil (ob es das gleiche ist wie deins-keine Ahnung) wonach solche Antennen, die nur am Geländer befestigt sind als mobile Sat-Schüssel angesehen werden und daher keine Zustimmung bedürfen. Bei dir handelt es sich auch um einen Innenhof, der immer wieder betont werden muß. Die beruflichen Gründe sind auch ein gutes Argument. Ich würde zuerst freundlich-konsequent den Vermieter anschreiben und die Argumente -mobil und Innenhof- besonders umschreiben. Zitiere gerne auch dein Urteil. Dann abwarten. Falls es nichts bringt, würde ich erneut den Vermieter anschreiben und Ihm anbieten, eine neue ziegelrote Schüssel (passt 1A zum Haus) zu installieren. De-installieren mußt du die Schüssel erst dann, wenn der Vermieter geklagt und gewonnen hat.

    Also, ich würde es an deiner Stelle auf eine Klage ankommen lassen.;)
     
  3. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Hey suniboy!
    Danke fuer deine Atnwort, das ist in etwa so wie ich vorgehen wollte.
    Allerdings ist es ja etwas anders, da ich in einer vermieteten Eigentumswohnung wohne, ist mit dem Vermieter schonmal alles klar, der stimmt zu.
    Gemeckert hat die Hausverwaltung, und mein Vermieter hat mir gesagt, dass ich mich darum kuemmern soll.

    Mein Plan war auch direkt anzurufen, genau auf diese Punkte (wenn auch sehr freundlich) zu pochen und zu sehen was passiert. Oder meint ihr ein Anschreiben waere besser?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Aber unbedingt!


    Solche wichtigen Sachen -immer per Brief. Dann hast du ja auch ihre Argumente schwarz auf weiß, sollte es später vor Gericht gehen!! Daß du auch noch die Erlaubnis des Eigentümers hast ist noch mal 5:0 für dich, denn in dem Falle ist die Hausverwaltung nur eine Interessengemeinschaft -und Tschüß!;)
     
  5. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Okay!
    Dann werde ich mich dieses Wochenende mal ans schreiben machen (und auch noch die fehlende Moeglichkeit des Kabelanschlusses einwerfen), vorher schiesse ich am Besten noch ein paar Fotos der anderen Schuesseln.


    Ich kann denen ja gleich als guetliche Einigung und Entgegenkommen von meiner Seite die ziegelrote Schuessel anbieten. Das sollte 'nen guten Eindruck machen.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    er will englisches fernsehn! was nützt ihm da t-home? :rolleyes:
     
  7. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Danke, ich wollt's nicht selber sagen und noergeln ;)
    Besser noch, ich BRAUCHE englisches Fernsehen. Als Wissenschaftler in einem englischsprachigen Unternehmen ist man ohne durchgehende Uebung aufgeschmissen.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...


    Schau mal, du mußt taktisch vorgehen, nicht gleich alle Trümpfe ausspielen. ;)


    Fang erst mal an mit Bausubstanz, Innenhof und Eigentümer. Erst dann kommst du mit den Kabelanschluss und als letztes mit der ziegelroten Schüssel. So bist du ihnen immer einen Schritt voraus und kannst später sagen, daß du alles versucht hättest ihnen zuvorzukommen, aber die wollten dich von Anfang an schikanieren. Alles klar? ;)
     
  9. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    Touche ;)

    Okay, also erstmal nur'n Schreiben in dem ich die Gruende vorbringe, alles klar!
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hausverwaltung verbietet Satellitenschuessel...

    So ist es! ;)


    Im Schreiben selbst darf der Eindruck einer Gefälligkeit nicht entstehen, sei souverän, lege paar schöne Fotos von der Befestigung der Schüssel bei und schreibe zuerst die Sachen oben, die ich geschrieben habe. Der Unterton des Schreibens sollte eine Art "was soll das?" sein. Denn: sind sie zu stark, bist du zu schwach...:D